Jump to content

SBS 2003 stürzt regelmäßig ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@godfather

Danke für den Hinweis, ich habe soeben bei einem meiner 2 Server die Dienste gestoppt, bin gespannt ob es jetzt läuft, vorher habe ich die Server immer nach 3 Tagen durchgestartet

 

@DB1973

Hatte Deine Idee aufgegriffen und mir einen Adaptec 1210SA geholt. Leider war es mir bislang nicht möglich, das Array vom Promise auf dem Adaptec 1210SA zum Laufe zu bringen.

Vorgehen: (Testserver aufgesetzt!) Raid auf dem Promis eingerichtet und läuft soweit, dann den Adaptec 1210SA eingebaut, Hardwareerkennung findet diesen und will den Treiber, den ich installiert habe. Soweit alles noch am Promise, dann das System ausgeschalten, die Platten umgehängt, System läuft nicht, kann nicht booten. Im Bios hatte ich den Promis deaktiviert, die Platten werden am Adaptec erkannt und eingerichtet. 2. Versuch: nur eine Platte an den Adaptec, und eine neue 2. Platte dran, das Raid neu eingerichtet, nach der Erstellung und einem Neustart kam der gleiche Fehler.

Als ich bei Adaptec nachgefragt hatte, kam als erstes zur Antwort, ich sollte den Promis Controller ausbauen (hä, mit der Säge oder wie macht man das beim Onboardcontroller?).

Wie war das denn bei Dir?

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

@quattro,

 

also bernd sooooo einfach gehts nicht *g

 

so gings bei mir:

 

1.) SBS mit promise Raid herunterfahren (deine bisherige rechnerkonfiguration)

2.) Dann ein Image deiner Platten ziehen und auf einer externen Platte ablegen (oder DVD, USB Platte extern, Band usw). Für die Image Erstellung nehme ich eine DOS-Norton Ghost 2003 Bootdiskette.

3.) Platten an den Adaptec anhängen

4.) Im Adaptec erst mal den RAID Verbund anlegen

5.) Image mit den Ghost auf die neu eingerichteten Platten zurückspielen.

6.) Fertig, rechner sollte booten.

 

Vor dem Einsatz von ghost empfehle ich dir zu überprüfen ob der Ghost den Adaptec erkennt. Keine Gewähr für diese Vorgehensweise, aber es wird schon klappen.

Das wichtigste an der Sache ist ein funktionierendes Image deines promise arrays, was du im Notfall zurückspielen kannst.

 

Grüsse,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo,

 

habe ebf. das problem

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Srv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 2019

Datum: 06.07.2005

Zeit: 14:06:31

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SPZ-S1

Beschreibung:

Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war.

Daten:

0000: 00 00 04 00 01 00 54 00 ......T.

0008: 00 00 00 00 e3 07 00 c0 ....ã..À

0010: 00 00 00 00 9a 00 00 c0 ......À

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0028: 22 01 00 00 "...

 

 

habe auch einen win2k-server

 

mit asusboard

und

promise array raidcontroller

 

immer wenn ich mit

 

Acronis True Image Enterprise Server ein backu der datenplatte auf eine externe USB2 festplatte machen will kommt dieser fehler

 

bluescreen mit verschieden fehlermeldungen und halt der o.g. eintrag in der erreignissanzeige

 

 

ich gehe eher davon aus das es an Acronis True Image Enterprise Server liegt weil der server speziell dann abstürtzt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...