Jump to content

XP oder W2k?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich möchte sicher die prüfungen für den MCSA im selbststudium absolvieren. Ist es sinnvoll anstatt die 70-210 (win2k) die 70-270 (xp) zu absolvieren?? wäre das MCSA oder später ev. MCSE auch mit dieser 70-270 prüfung gültig oder nur mit der 70-210.

Was für bücher wären für die 70-270 empfehlenswert?

 

besten dank für eure antworten.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

alles was ich bisher gehört habe, ist, dass 270 wesentlich umfangreicher und komlexer sein soll als 210!

Generell verfallen einmal erworbene Titel nichtmehr :) . Es stellt sich die Frage der Gültigkeit jedoch dann, wenn du zwischen XP und 2K Prüfungen wechseln willst. Prüfungen müssen meines Wissens in ein und dem selben Betriebssystem abgelegt werden, um nachher zu einem Tracktitel zu führen...

Da ich jedoch selbst noch Neuling bin, interessiert mich diese Frage ebenfalls! Gerade jetzt, da Prüfungen für Windows 2003 in Vorbereitung sind.

 

Gruß

BT

Link zu diesem Kommentar

Hi allerseits!

Ich würde mich zu W2K entscheiden.

Gründe:

Zum MCSE on .net sind noch nicht alle Examen verfügbar. Um einen Tracktitel zu erhalten, muß man alle Prüfungen im selben System gemacht haben. Da sic nicht alle verfügbar sind, gibts eh nur den MCSE 2K.

Titel bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt weiter gültig, Updateprüfungen kann man bei Bedarf immer noch absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@curcuma

 

XP ist defentiv das Clientsystem, das sich durchsetzen wird. Unternehmen die noch WinNt verwenden migrieren sicher gleich auf XP.

Ich weiss das, da ich in einer Großbank beschäftigt bin, die an einem Rechenzentrum gemeinsam mit 100erden anderen Unternehmen hängt.

All diese stellen auf XP um, auch aus dem Grund, dass der Support für XP sicher länger als für w2k gegeben ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

für den mcsa oder mcse ist es egal - da hast du recht.

 

winxp schaut doch mit einem klick aus wie 2k - ausserdem soll ja der leere Desktop der Kommunikation im Unternehmen nutzen und es dauert nicht mehr lange bis nur mehr Terminal-Anwendungen verfügbar sein werden - auf das bereitet ms schon jetzt die user vor.

 

ich wette trotzdem, dass sich xp auch bei unternehmen gegen 2k durchsetzen wird - alleine schon weil es ms forciert.

 

 

Meine Meinung - jedem das seine :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...