Jump to content

Terminalserverlizenzierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte den Terminallizenzserver mit samt seiner eingetragenen Lizenzcodes von einem Rechner auf einen anderen "umziehen". Einfaches kopieren des Pfades %Systemroot%/system32/lserver reicht ebenso, wie Sicherung mit NTBackup und restore auf dem anderen Rechner, nicht aus.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit diese Problem zu lösen?

 

Danke. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Da hast du wohl kaum eine Chance. Microsoft hat sich da schon ordentlich abgesichert, damit mit den Lizenzen kein "Umfung" betrieben wird. Am einfachsten ist es, bei Microsoft anzurufen. Die haben für die Terminal-Server Lizensierung so gar eine eigene Rufnummer. Schau einfach mal bei MS auf der Homepage nach. Ich kann Sie dir leider auch nicht mehr geben. Die gestalten die ganze Angelegenheit recht umkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...