Jump to content

Virtual Server 2005 Migration Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mit dem Virtual Server Migration Toolkit einen Server zu migrieren. Im Help-File von VSMT ist in mehreren Schriit gut beschrieben, wie man einen bestehenden Server in einen Virtuellen migrieren kann.

Ich habe auch alle Schritte durchgeführt, allerdings hänge ich nun bei Schritt 9.

Habe alles soweit vorbereitet und starte dann die source_capture.cmd.

Daraufhin soll ich den Ziel-Server neustarten und mit PXE boot. Dies tue ich dann auch. Der Server startet über das Netzwerk, erkennt den Controller Server und versucht sich dann in den Deployment Agent zu booten. Allerdings bekomme ich dann nur einen Time Out bei dem Versuch ein bootable image vom Controller-Server zu bekommen.

 

Hm......ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß da im Moment echt nicht weiter.

Falls noch Fragen sind oder ich was vergessen habe, immer fragen. ;)

 

so long...Damien

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also ich hab genauso wie du das MIgration tool mit der help datei benutzt allerdings hänge ich bersits bei schritt 5 bzw. 6. Ich hab zuerst das mit der gatherhw.exe gemacht und übertragen hat auch alles wunderbar funktioniert.Ich bin jetzt dabei ein image zu erstellen und wenn ich den befehl source_createVM.cmd eingebe dann sagt der mir das der den befehl(zB. adsimage) nicht kennt.

 

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen wäre echt dankbar

Link zu diesem Kommentar

Daraufhin soll ich den Ziel-Server neustarten und mit PXE boot. Dies tue ich dann auch. Der Server startet über das Netzwerk, erkennt den Controller Server und versucht sich dann in den Deployment Agent zu booten. Allerdings bekomme ich dann nur einen Time Out bei dem Versuch ein bootable image vom Controller-Server zu bekommen.

 

 

Hallo CrazyDamien,

 

die ADS Infrastruktur ist installiert? d.h. die MSDE ist vorhanden, der ADS Controller installiert und die Dienste gestartet?

Wenn Du das CMD-Script source_capture.cmd startest, sollte im ADS ein sog. Device angelegt werden, damit der ADS Server weiß, dass er dem dann bootenden Server ein PXE Bootfile zuschickt.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Also ich hab genauso wie du das MIgration tool mit der help datei benutzt allerdings hänge ich bersits bei schritt 5 bzw. 6. Ich hab zuerst das mit der gatherhw.exe gemacht und übertragen hat auch alles wunderbar funktioniert.Ich bin jetzt dabei ein image zu erstellen und wenn ich den befehl source_createVM.cmd eingebe dann sagt der mir das der den befehl(zB. adsimage) nicht kennt.

 

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen wäre echt dankbar

 

Hallo Krone,

 

wenn Du bei Schritt zwischen Schritt 5 und 6 bist, musst Du zuerst die Scripte erstellen. Auf der anderen Seite schreibst Du, dass Du den Befehl source_CreateVM.cmd nicht funktioniert.

Nach dem Erstellen der Scripten (*.cmd files) musst Du

1. source_capture.cmd

2. source_createVM.cmd

3. source_DeployVM.cmd

ausführen.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann Frage ich mal einfach, sorry.

Welche Version von ADS hast Du im Einsatz?

Welche Version VSMT?

Beides ist auf dem selben Rechner?

DHCP hast Du auch im Einsatz und funktioniert?

 

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das VSMT Tool VMSCRIPT nicht auf die WMI Schnittstelle von ADS kommt. d.h. im Moment würde ich Dir empfehlen, die Tools der Reihe nach neu zu installieren und am besten mit der 1.1 Versionen.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...