Jump to content

Leute Leute Leute


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Siehste, also hat es sich ausgezahlt, den steinigen Weg zu gehen!

Und glaube mir eines, bei einer Festanstellung bohren die mittlerweile noch viel gründlicher nach, denn da geht es dann um viel mehr Geld (in Form von Personalkosten)!

Meine Erfahrung: die wollen nicht mal unbedingt gleich die richtige Antwort hören, sondern wollen sehen, welchen Weg man geht. Und damit kann man auch sehr schnell die Qualität feststellen!

Antwort A zu sagen reicht da nicht mehr ganz aus, zum Glück!

Link zu diesem Kommentar

@ verhinderten Wüsten-Warlord :D :D :D

Falls es Dir abgegangen sein sollte, hier ist nicht die Rede von Stolz auf seine

Zertifikate, oder wieviel Arbeit dahinter steckt. Schön, dass Du einen so vortrefflichen

Beitrag zum Thread geleistet hast. :D Hut ab. ...GELÄCHTER...

 

Ich bin auch stolz auf meine ganzen Zertifikate ... ohne Zweifel ... aber die

Realität sieht anders aus ... Wünsche der Arbeitgeber gehen nicht konform mit dem

Stolz der Zertifikatsinhaber, denn wenn selbige nicht das Vermögen haben ihre Zertifikate

mit praktischer Erfahrung zu untermauern, so wird jenen der A**** an die Wand

genagelt. Willkommen in der bösen, bösen Welt von heute. :D

 

Anyway ... jeder kann stzolz darauf sein MCSE zu werden und das war hier

auch nicht der Punkt. Punkt war, dass man hier anmerkt, dass manche am

"rumweinen" sind und Hilfe suchen. Wenn man nicht bereit ist Hilfestellung

zu leisten, dann sollte man sich wahrlich Gedanken darüber machen, ob man

hier nicht Fehl am Platze ist. Egal wer da kommt ...

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Liebe Kollegen -

 

lasst uns doch nett sein - warum über den MCSE schimpfen! MS hats den Auswendiglernern leicht gemacht - also hat der Arbeitsmarkt den Wert des Zertifikats gesenkt. So ist das mit allen Zertifikaten: der Markt korrigiert den Wert. Dann muss man eben noch ein paar andere machen.

 

Eigentlich können wir im IT Bereich doch froh sein, das es so ein nettes Zertifikatswesen gibt - stellt euch vor Ihr würdet in einem praktischen Beruf Arbeiten und seid auf Bildungsbürokratien alla IHK angewiesen. Wie will man sich da Fortbilden? Allein mit dem Arbeitsamt?

 

Würde der MCSE-Stoff mit offenen Fragen alla IHK FISI geprüft, wäre der MCSE deutlich schwieriger als ein "Ausbildung" - wird er aber nicht, Pech gehabt. (Die meisten die im Forum von einer Ausbildung schreiben meinen wohl den Fachinformatiker) Nur weil es eine offizielle Ausbildung gibt, muss dass nicht heißen, das die wesentlich niveauvoller ist. Einige der FISI Prüfungsfragen sind schon verdammt einfach - mal abgesehen von den Fragen zur Berufsgenossenschaft alla "Wie ist man beim Fussballspiel der Betriebsmannschaft versichert, wenn man neben den Ball tritt und sich den Fuss ausreckt?" (das mit dem Danebentreten hab ich erfunden - die eigentlich Frage nicht) Wär ich ja als Chef ja echt beruhigt wenn mein Administrator ruhigen Gewissens seine Fussballspiele antritt!

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn ich mal meine Meinung dazu äußern soll.

 

Ich mache gerade eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker und habe mich zusätzlich noch dazu entschlossen an MS Prüfungen teil zu nehmen. Ich muß ständig Stellenanzeigen lesen wo diese Zertifikate benötigt werden. Natürlich habe ich sicher nicht die Erfahrung die manch anderer mit sich bringt, aber ich denke mal das es zumindest die Bereitschaft zum lernen und ehrgeiz signalisiert. Und nur durch stures "Dumping" kann man die Prüfung auch nicht wirklich bestehen, oder?

 

Zum Thema Boardsuche:

Klar suchen hier einige Personen informationen zu den Inhalten einer Prüfung! Da will ich mich nicht ausschließen! Es ist ja schießlich so.....ich muß die Bücher selber bezahlen(und das ist nicht gerade wenig) und die Prüfungen sind auch nicht günstig. Somit muß alles von meinem SEHR HOHEN Unterhaltsgeld bezahlt werden. Ich kann mir also nicht wirklich leisten großartig durchzufallen.

 

Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der sich im Rahmen einer Umschulung zusätzlich zertifizieren lassen möchte.

 

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Zertifikat hin Zertifikat her, was wirklich zählt ist Schlichtweg das können. Und das kommt spätestens in der Probezeit raus was du kannst und dann heist es im Zweifelsfalle servus!

 

Ich finde es gut, das es inzwischen mehrere Stufen bei den MS Zertifikaten gibt. MCP, MCDST, MCSA und MCSE. Nur sollten die auch nur soweit gemacht werden, wie sie benötigt werden. Wozu braucht ein Call-Center Mitarbeiter den MCSE?

 

Sich zu informieren, was bei anderen in der Prüfung drankam ist doch legitim. Ich kann mich nicht darauf verlassen, aber es ist ein Anhaltspunkt.

 

fg

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

1. weint keiner

2. hast du deine Prüfungen ohne Sim gemacht

3. MCSE zu sein heist nicht viel, nur das man die Prüfungen bestanden hat

4. um ein Einstieg in die IT zubekommen wird fast immer ein MCSE Z.benötigt - Erfahrungen kann man sich erst in der Praxis holen (wie Auto fahren)

5. du bist ein ganz toller, so wie du dich beschreibst - wenn ich ein großes Unternehmen hätte würde ich dich sofort abwerben ;-(

Link zu diesem Kommentar

@PC Hai:

 

1. weint keiner

2. hast du deine Prüfungen ohne Sim gemacht

3. MCSE zu sein heist nicht viel, nur das man die Prüfungen bestanden hat

4. um ein Einstieg in die IT zubekommen wird fast immer ein MCSE Z.benötigt - Erfahrungen kann man sich erst in der Praxis holen (wie Auto fahren)

5. du bist ein ganz toller, so wie du dich beschreibst - wenn ich ein großes Unternehmen hätte würde ich dich sofort abwerben ;-(

 

Mit 2. hast Du soeben 1. bewiesen :-)

Zu 3.: da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Zu 4.: ebenfalls Full Ack! Und das ist auch der Grund, warum viele Leute dazu genötigt werden, sich so ein Ding "zu beschaffen", egal wie. Und da hat FLOST genau das richtige angesprochen. Jeder Trollo in einer Firma, der in die Reichweite von einem PC kommt, "muss" für den Job so ein Ding haben. Wieso eigentlich? Habe schon Jobangebote gelesen, bei dem von einem Techniker ein MCSE verlangt wurde, der für Hardwareinstandsetzung zuständig ist! Dass dieser sich dann mit Windows auskennen muss (wenn das auf den Maschinen läuft) und die groben Funktionen kennen muss, ist ja schon klar, aber MCSE????

zu 5.: ist halt seine Meinung und die sollte man ihm lassen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...