Jump to content

Skript lokale Adminrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte über ein Skript Dienste deaktivieren. Allerdings benötigte ich dazu lokale Administratiosrechte. Diese haben aber nicht alle user die sich an dem Computer anmelden.

 

ich ändere die Diensteinstellungen mit

 

sc \\%computername% .......

 

gibt es nun eine möglichkeit, dem benutzer lokale Adminrechte über dieses Skript zu geben.

Allerdings sollen diese Nachdem das Skript durchlaufen ist wieder weg sein.

 

Geht das?

 

Danke mal im voraus

Apache

Link zu diesem Kommentar
vielleicht hilft dieses freeware tool: http://www.joeware.net/win/free/tools/cpau.htm

 

Ich habe es damit mal verscuht. Eigentlich ist es das was ich brauche. Allerdings funktioniert es nicht ganz so wie ich es will.

 

\\server\scripte\cpau\cpau.exe /u domäne\wartung /p abcd /ex "sc \\%computername% config SharedAccess start= disabled"

 

wenn ich diesen Befehl aufrufe, dann stellt der den Starttyp auf deaktiviert, wenn ich als DoAdmin oder LoAdmin angemeldet bin. Bin ich aber als Benutzer angemeldet. Findet der das dooooooofffff.

 

Da stellt der den Starttyp nicht um. Was mich halt stört ist, dass er sagt er hätte die Zeilel komplett richtig ausgeführt.

 

Hab ich noch irgendetwas in dem Befehl vergessen?

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Die Lösung ist TQCRunAs.

 

Damit funktioniert es.

 

Es tut sich leider nur ein neues Problem auf. Die Dateien werden in einem extra Programm gebaut. Wenn man fertig ist, werden die als *.tqc abgespeichert. Da die über das Netzwerk aufgerufen werden, kann ich denen nicht sagen, mit welchem Programm die geöffnet werden sollen. Soll heißen, das kann auf den Clients noch nicht richtig ausgeführt werden.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, eine für den Client unbekannte Datei zu öffnen, wenn das entsprechende Programm dazu auf dem Server liegt?

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...