Jump to content

Ressourcenkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe versucht ein paar Ressourcenkontos anzulegen:

 

Postfächer für Beamer und ein paar Räume (Exchange 2003 standard), die bei Anfragen eingeladen werden können.

 

Im Outlook Client (2003) habe ich das Konto auf automatisches beantworten von Besprechungsanfragen konfiguriert und den Kalender mit Leserechten für alle versehen.

 

Solange dieser Client jetzt läuft beantwortet er brav jede Anfrage. Sobald er offline geht jedoch nicht mehr...scheint also eine Clientregel zu sein.

 

Doch ich kann ja nicht für x Ressourcen Rechner laufen lassen...

 

Kann man das denn irgendwie serverseitig so konfigurieren, damit die Funktion sinnvoll ausgeführt wird?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich würde das Vergeben dieser Ressourcen in die Hände einiger weniger vergeben. Diese sind dann dafür verantwortlich. Dann kannst Du nämlich ganz in Ruhe Öffentliche Kalender anlegen, in die jeder reinschauen darf - aber nur die "Verwalter" dürfen ändern.

 

Viele Grüße

 

Shisha Jones

 

 

Habe ich ja. Die beiden Sekretärinnen sollen das managen und haben Vollzugriff Stufe 8 auf den Kalender.

 

Das Problem ist die beschriebene automatische Annahme von Besprechungsanfragen. Offline tun die Konten das nicht serverseitig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich meinte eigentlich folgendes:

 

Unter Öffentliche Ordner legst Du die entsprechenden Ressourcen an. Keine Postfachspeicher anlegen. Auf den öffentlichen Ressourcen legst Du fest, wer was darf.

Sicherlich können dann die Ressourcen keine Mails mehr empfangen und dies sofort bestätigen.

 

Die Anfrage geht dann an die Sekretärinnen, und die Tragen dann die entsprechenden Termine ein.

 

Gruß

 

Shisha Jones

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich meinte eigentlich folgendes:

 

Unter Öffentliche Ordner legst Du die entsprechenden Ressourcen an. Keine Postfachspeicher anlegen. Auf den öffentlichen Ressourcen legst Du fest, wer was darf.

Sicherlich können dann die Ressourcen keine Mails mehr empfangen und dies sofort bestätigen.

 

Die Anfrage geht dann an die Sekretärinnen, und die Tragen dann die entsprechenden Termine ein.

 

Gruß

 

Shisha Jones

 

Ist natürlich möglich, aber ich möchte schon gerne die Besprechungsanfrage und Verfügbarketisprüfung nutzen.

 

Im Moment geht es gut mit laufendem Ressourcenrechner, aber sobald ich den offline nehme, werden keine Anfragen mehr verarbeitet.

 

In den Optionen von Outlook steht nur das man den Benutzern Rechte für den Kalender einräumen muss, damit das offline geht. Es geht aber trotzdem nicht.

 

Es wird ja nicht gemeintsein, das Leute dann manuell im Kalender eintragen...wäre ****.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...