Jump to content

VPN Zwischen 2 Win2k Clienten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein problem ist folgenes, ich habe mit einem kollegen eine VPN verbindung ersellt. Wir beide haben jeweis eine DSL anbindung und nutzen auch beide Win2k, ich bin der Host und mach demzufolge ein " Eingehende Verbindung zulassen " soweit so gut, mein Kollege kann sich auch mit einer VPN verbindung einwählen aber er sie keinen rechner in der NW-Umgebung weder meinen noch einen anderen der hinter mir im Netzwerk ist. Der Ping befehl kommt leider nicht bis zu meinem rechner. Laut " ipconfig -all " hat er auch eine IP von mir bekommen nur die Subnetzmaske find ich etwas sehr komisch da sie bei " 255.255.255.255 " liegt. Wir hatten das selbe vor 1 Jahr schon mal gemacht und da klappte auch alles und wir sind beid der Meinung das die Subnetzmaske bei " 255.255.255.0 " lag, nach einigen wiederholungen und neu aufsetzen der OS ist das Problem immernoch das selbe wir wissen nicht woran es liegt und ob es wirklich der fehler ist, das einzigste was dazu gekommen ist, ist mein Apache server der allerdings auch nach der neuinstallation weg ist. Ich hoffe ich konnte mein problem einigermassen gut erklären, so das ihr mir hoffentlich helfen könnt. Schonmal im vorraus danke an euch.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

es ist vollkommen normal normal das der vpn-client eine subnet-mask von 255.255.255.255 bekommt !

 

wenn er eingewählt ist sollte er den VPN Server normal pingen können ! sprich die interne adresse des vpn-servers (der die eingeh. verb. bereitsetllt)

 

probier mal ob das funkt !?

 

und nochwas beim client schau

unter erweiterten eigenschaften von TCP/IP ob das Standardgateway gesetzt ist !

 

mfg

rossi

 

p.s: kannst ja mal die ip-adressen konfiguration posten würde helfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...