Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Erst einmal möchte ich mich bei Euch hier für die vielen kleinen Hinweise und Tips bedanken, die mir in den letzten Monaten bei der Vorbereitung zu den beiden Prüfungen sehr geholfen haben. :jau:

 

Am 30.03. habe ich die 70-272 (784 Punkte),

am 22.04. habe ich die 70-271 (796 Punkte) mit Erfolg abgelegt.

 

Ich kann eigentlich nur positives zu beiden Prüfungen berichten, wobei ich eigentlich bei beiden nur das SP2 vermisst habe.

Bei der 272 ging es kreuz und quer durch alle Bereiche. Das Lieblingsthema scheint aber doch der IE und auch das Outlook Express zu sein. Hatte 40 Fragen und dafür 75 Minuten Zeit.

Bei der 271 ging es richtig zur Sache. Insgesamt 49 Fragen und 100 Minuten Zeit, aber die Zeit ist mir ganz schön eng geworden. Zum Nachsehen nach eventuellen Problemfragen war nix mehr übrig. Von den ersten 7 Fragen haben sich gleich 5 nur ums DNS gedreht. Auch sonst war es doch sehr tiefgründiges Wissen was verlangt wurde. Doch es hat sich richtig gelohnt und es hat auch noch Spaß gemacht.

 

Vielen Dank noch mal an alle für Ihre Erfahrungsberichte und Tipps.

Link zu diesem Kommentar

@Tevion:

 

Mit der "leichten Schulter", da hast du vollkommen Recht. Ich selber habe mich insgesamt ca. 4 Monate auf diese beiden Prüfungen vorbereitet. In manchen Augen vielleicht sehr lange, aber ehrlich gesagt hatte ich doch mächtig viel Respekt vor den MS-Prüfungen.

 

Doch jetzt bin ich sehr froh mich dafür entschieden zu haben.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...