Jump to content

Exchange: Öffentliche Kontakte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mir heute mal Exchange 2003 von der microsoft-Seite geladen um das ganze mal ein bisschen zu testen / kennenzulernen.

 

Meine Frage:

Ich habe 2 Personen. Jeder hat eine Kontaktliste - das hab ich schon hinbekommen. Jetzt möchte ich eine Kontaktliste erstellen, auf die beide Personen zugreifen dürfen. Ist sowas möglich? Ich hoffe doch - und das müsste doch über den System-Manager gehen, oder?

 

Komm da irgendwie nicht weiter - hat da von euch jemand schonmal was dran gemacht und kann mir ein paar Tipss geben?

 

Dankend

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem obrige Einstellungen wunderbar geklappt haben (das gleiche funktioniert auch wunderbar für Kalender/Notizen usw.), möchte ich noch einen Schritt weiter gehen...

 

Ich habe unter meinem Kürzel eine neue Kontakt-Gruppe angelegt und diese freigegeben. Ein anderer Benutzer konnte die sich über Outlook 2003 problemlos einfügen. Jetzt habe ich aber in einer Gruppe 6/7 Leute, die nicht so fitt sind, die aber ebenfalls diese Kontakte brauchen.

 

1) Bei drei Leuten bin ich jetzt hingegangen, habe mich an deren Arbeitsplatz gesetzt, und dort die Kontakte hinzugefügt...

 

2) Bei den fehlenden Leuten wird das etwas komplizierter, weil die meistens zu Zeiten im Haus sind, wo ich nicht arbeite... Ebenso (wenn das ganze mal in den Produktivbetrieb übergeht) kann ich nicht zu jedem Mitarbeiter rennen und das dort einrichten... Das wäre die reinste Folterung!!!

 

Daher meine Frage: Wie kann ich als Administrator von meinem PC aus ein Benutzerkonto anfassen und dort neue Kontaktgruppen hinzufügen. Der Benutzer kann die meinetwegen nachher wieder löschen - das ist mir völlig egal - er soll sie nur bei der ersten Anmeldung auf dem Schirm haben und er muss keine Einstellungen vornehmen...

 

Ist so etwas über möglich? Ich denke schon - was machen denn andere Administratoren mit 1000 und mehr Mitarbeitern?

 

Danke für eure Hilfe

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...