Jump to content

MCSE 2003 oder MCSE 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich steh grad vor der Entscheidung, ob ich den MCSE für 2000 oder schon den für 2003 machen soll.

 

Hab mich mittlerweile bei einem Institut (http://www.gfn.de), welches diese Fortbildung anbietet, informiert und dort wurde mir gesagt, dass die Prüfungen zum MCSE2003 - zumindest noch im letzten Jahr - wesentlich schwieriger gewesen waren, als die 2000er Prüfungen.

 

Viele ihrer Schüler hätten deshalb zunächst mal den MCSE2000 gemacht und dann ein Update auf den 2003er.

 

Meine Fragen an euch sind nun:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würdet ihr zu einem MCSE2000 oder 2003 raten? Und aht jemand von euch Erfahrungen mit der gfn (speziell in Köln)?

 

Würd mich über ein paar Tips freuen!

 

Viele Grüße aus Köln,

 

ripley007

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ripley

 

Ich denke die der MCSE2000 wird als leichter empfunden, weil bei so vielen MCSEs sich die Prüfungefragen ruckzug unter den Auswendiglernern verbreitet haben. Ist aber wohl schwer sich da festzulegen - es gibt ja wohl kaum jemanden der beide Wege genommen hat.

Vielleicht ist es methodisch günstiger noch den 2000 zu machen der der Wechsel von NT4 auf 2000 doch deutlich größer/wichtiger war als 2000 auf 2003. Wenn dich die zwei zusätzlichen Prüfungen nicht stören, kannst du vielleicht bei 2000 noch mehr, oder günstigere Literatur bekommen.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe zuerst (Jahr 2002) den MCSE2000 und später (Jahr 2004) den MCSE2003 gemacht. D.h. also per Upgrade Prüfungen 70-292/296 den 2003'er MCSE erworben, und kann nur soviel dazu sagen, dass ich diese beiden Prüfungen als sehr schwer (vor allem die 70-296) empfunden habe. Nach meiner Meinung ist das Niveau beim 2003'er wesentlich höher als beim 2000'er, was ja evtl. auch den MCSE wieder etwas mehr Geltung verschaffen könnte.

 

mfg

 

motzel

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich Tallasar nur voll zustimmen...

Die Updateprüfungen haben allesamt ein gemeinsames Merkmal: die Fragen kommen aus den schwierigsten Bereichen und die Fragen haben das höchste Niveau! Besonders übel war es bei der Update von NT 4.0 zu 2000, Durchfallquote über 95% nach meinen Informationen (habe ich von einem MCT).

 

Wenn Du Deinen MCSE mit Völk und Auswendiglernen machen willst, dann "empfehle" ich Dir den 2000er Track, dort gibt es soooo viele Dumps und der Fragepool dürfte mittlerweile relativ statisch sein.

 

Wenn Du was lernen willst und das Ganze wirklich deswegen machst, um mal was zu können (und Dich entsprechend reinhängst), dann mache gleich den 2003er Track.

 

Vorteil: wenn Du 2003 drauf hast, dann haste auch 2000 drauf und Du hast 2 Prüfungen weniger (da kein Update erforderlich)!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...