Jump to content

DHCP problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

f[/font

Hallo,

 

habe ein Problem das jetzt bei bei mehreren Mitarbeitern vorgekommen ist !

 

wenn ich die IP vom DHCP beziehe, klappt alles wunder bar, ich bekomme alles was dazu nötig ist !

aber wenn ich dann z.b. die IP manuell eintrage und alles mit ok bestätige, bekomm ich mein netzwerk auch.

wenn ich aber jetzt wieder auf DHCP umstelle, sagt er mir in der eingabeaufforderung zugriff verweigert, und somit bekomme ich keine IP mehr vom DHCP !

 

mein DHCP:

 

XP server 2003

 

clients:

 

XP + SP 2

 

 

mfg

magiceye

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das richtig verstehe willst du mit ipconfig /renew die adresse neu beziehen hast aber den zugriff auf cmd in den GPO deaktiviert. und bist nicht localer admin.

 

3 Möglichkeiten:

 

1. bei ausführen den befehl command ausführen und dann ipconfig /renew

2. rechner neustarten

3. runas auführen und mit einem bentzer anmelden der loaler admin ist

 

ich hoffe das dir das weiterhilft

 

lg

marram

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also mit der portsecurity wüsste ich jetzt nichts !

auf einem PC hab ich es noch nicht ausprobiert ! --> werde es mal testen

 

zu marram:

 

ich bin lokaler Administrator !!!!! sogar auch in der domäne mit dem admin angemeldet !

deine vorschläge hab ich schon ausprobiert gehabt !

da geht aber nichts !!

leider :-(

 

mfg

magiceye

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...