Jump to content

"VirusWall und Intrusion detection" out the Box? Welche Hardware?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin aber ich hoffe das meine Frage hier beantwortet werden kann. :)

 

Also wir setzten monentan einen Exchange 2000 ein, der hinter einer Firewall häng die nicht von uns administriert wird. Weiterhin läuft auf dem Exchange TrendMicro Virus-Scan sehr erfolgreich.

Nun möchten wir aber eine weitere VirusWall zwischen der Firewall und dem Exchange setzen, die den Mailverkehr und den HTTP/FTP usw. Verkehr prüft.

Auch eine Intrusion Detection Funktion wäre wünschenswert.

 

Nun habe ich mir schon die eine oder andere Lösung angeschaut (immer Software), aber ich hätte da gerne eine "Out The Box" - Lösung, also eine kleine schwarze Kiste die das alles macht!! :D

 

Nun, meine Frage,

kann mir einer da eine Lösung empfehlen?? Für etwa 300 bis 400 User.

 

Grüße

 

Oliver

Link to comment

Hi.

 

Ein ganz tolles Ding ist die ZYXEL IDP 10 - das ist eines der ersten Geräte zu dem Preis mit Complete Packet Inspection (daher das Ding kann auch mit fragmentieren Paketen umgehen).

 

In deinem Fall würde ich sie allerdings vor die Firewall hängen, die hat dann wesentlich weniger zu arbeiten. ;)

 

Einzige Ausnahme, wenn du VPN verwendest, die IDP 10 kann derzeit noch keinen VPN Tunnel entschlüsseln (soll noch kommen).

 

http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1093509676&indexcate1=1093509635&indexFlagvalue=1021873683

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...