Jump to content

Webserver mit w2k und iis5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab eine Webseite (default.htm) und die hab ich im verzeichnis

Inetpub/wwwroot kopiert.

Wenn ich jetzt am client die adresse http://servername eingebe wird meine webseite geladen.

 

Wie klappt es jetzt vom WAN ? Ich hab den Port 80 auf den Rechner mit der Webseite umgeleitet, dennoch kann ich die Webseite nicht vom WAN aufrufen. Was mach ich falsch.

 

Danke Froschkoenig

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du kannst dir bei http://www.dyndns.org eine Domain zulegen (kostenlos)

Dann besorgst du dir noch ein DNS-Tool (ich empfehle DeEnEs)

In den Einstellungen deiner Webseite (im IIS) trägst Du jetzt unter Hosthaedername deine Dyndns-domain ein.

 

Jetzt sollte die Webseite immer über den Namen deiner Domain erreichbar sein.

 

Mit Hilfe des Hosthaedernames kannst Du auch mehrere Webseiten / Domains auf einem Computer hosten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Froschkönig,

 

Dein vorgehen klappt nur dann wenn dein Webserver DIREKT am DSL modem (oder dergleichen) hängt.

 

Sollte das nicht der Fall sein und du hast noch einen Router (DSL-Router nach dem Modem) dran zu hängen, dann mußt du noch einen Virtuellen server definieren.

Dort trägst du du INTERNE IP deines WEB-Servers ein. Dann noch den Port 80 und alles ist fein.

 

Da mir der Aufbau deines Netzes nicht bekannt ist kann ich Dir nichts genaueres sagen.

Es gibt da noch unterschiede wenn dein WEB-Server nicht im Netz der LAN-Seite vom router ist. Oder wenn Du noch eine Firewall dazwischen hast.

 

Hoffe die hilfe kam nicht zu spät.

 

Bis dann

 

Bye bye

Bully

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...