Jump to content

pc als router/switch nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nachdem ich nun die einstellungen am pc so gehandelt habe, dass ich mich mit dem laptop an pc andocken kann, um darüber dann ins netz zu gehen, beschäftigt mich das gleiche thema nun, allerdings wenn auf dem pc win98se läuft.

 

erläuterung: verfügbar sind ein pc mit win2000 und win98se sowie ein laptop ebenfalls mit win2000. ich habe nun am pc und laptop die netzeinstellungen so konfiguriert, dass ich mich mit dem laptop an den pc anschließe, um darüber ins netz zu gehen. das funzt soweit.

nun beschäftigt mich die frage, wie ich das ganze am pc beim win98se handeln kann!? auf laptop ist nach wie vor win2000. damit soll an pc mit win98se angedockt werden, um darüber den zugang zum netz zu erreichen.

 

das dumme ist, stellt man bei der 2.netzkarte im pc die netzkonfiguration so ein wie beim win2000(dns, gateway, ip), so ändert 98se automatisch die gleiche einstellung für die erste netzkarte. damit ist aber der netzzugang selbst für pc nicht möglich. ausserdem erkennen sich pc und laptop untereinander nicht durch pingen!(?). gibt es für das ganze im 98 dann irgendwo eine versteckte einstellung dafür?

 

also wenn jemand n tipp dazu hat, wäre ich dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...