Jump to content

Outlook 2003 - suche in freigegebenem Kalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Wir nutzen Outlook 2003 mit einem Exchangeserver 2003.

Ein Benutzer (Sekretariat) hat jetzt über "Kalender freigeben" in seinem Outlook die Ansicht auf 4 andere Kalender.

 

Problem:

Im einem freigegebenen Kalender steht z.B. der Eintrag "Meier".

Wird jetzt die Suchfunktion von Outlook verwendet sucht diese immer nur im "eigenen" Kalender, d.h. eine suche über die anderen freigegebenen Kalender ist nicht möglich.

 

Weis jemand eine Lösung?

 

Gruß

Hubsi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Abhängig von der eingestellten Ansich des Kalenders kann man darin suchen oder nicht. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft mehrere Kalender auf einmal zu durchsuchen.

 

Falls jemand weiss wie man auch in anderen Ansichten die Kalender durchsuchen kann oder wie man mehrere auf einmal durchsucht soll sich doch bitte melden. Ich freuie mich jetzt schon darauf dem User zu sagen das er die Ansicht ändern muss -.-

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@hubsi77

Das hier ist vielleicht einen Versuch wert:

 

Rechtsklick auf angezeigten "Anderen Kalender" / "Aktuelle Ansicht anpassen..." / dann unter "Filtern..." einfach das Suchwort als Filterkriterium eintragen und durchbestätigen.

 

=> Es werden dann nur noch jene Kalendereinträge angezeigt, die den festgelegten Suchkriterien entsprechen. (klappt mit allen angezeigten Kalendern gleichzeitig :-))

 

Das ist zwar, als ob man die Kirche ums Dorf trägt, aber es klappt besser als 100 Termine zu lesen, um einen einzigen zu finden.

 

Wichtig: Nach erfolgter "Suche" unbedingt die "Filter"-Einstellungen auf die gleiche Art und Weise wieder rückgängig machen, sonst hat man ein Problem... ;-)

 

Viel Spaß noch bei der Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...