Jump to content
Sign in to follow this  
Dr.Melzer

Neustart des Systemes nach speichern auf Diskette

Recommended Posts

Folgendes Problem tritt in letzter Zeit bei meinen Kunden immer öfter auf:

 

Wenn man versucht von einer Applikation wie Word, Powerpoint (oder Ghost-Bootdiskerstellung) etwas auf Diskette zu speichern verabschiedet sich Windows 2000 mit einem schwaren Bildschirm und fängt an neu zu booten. Ganz selten bringt es noch einen Bluescreen auf die Reihe. Natürlich habe ich sichergestellt, dass Laufwerke und Disketten in funktionsfähigem Zustand sind.

 

Wer hat ne Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überprüfe mal ob auf c: die pagefile.sys mind. 2MB gross ist damit er den Fehler (bluescreen) Protokollieren kann. Vielleicht steht dann dort was Aufschlussreiches drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy,

 

versuchts mal, mit der Reperatur von Windows 2000. (mit der CD booten, R drücken, glaub ich, und dann die Reperatur auswählen)

Vielleicht ist was am Windows defekt.

Dann kann man noch gleich den MBR frisch beschreiben (FIXBOOT)

Kann nie was schaden...

 

Viel Glück beim Kunden...

 

CU Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Leute es ist kein Bluuescreen!

Die Kisten macht einfach einen Reboot, völlig sinnlos.

Erst dachte ich mir nichts, aber ich habe das Phänomen jetzt an ca. 7 vollkommen unabhängigen Rechnern, bei drei verschiedenen Kunden und bei uns im Haus, erlebt.

Was nun??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original geschrieben von Dr.Melzer

Folgendes Problem tritt in letzter Zeit bei meinen Kunden immer öfter auf:

 

(...)Ganz selten bringt es noch einen Bluescreen auf die Reihe (...)

 

Ja was denn nu? ;)

Sind das PCs gleichen Herstellers oder völlig verschiedene?

Irgendwelche Gemeinsamkeiten? Asus-board, gleicher IDE/Floppy-controller o.ä.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ich bin Marian, ein Kollege von Dr. Melzer.

Ich habe das Problem entdeckt und deswegen die Antwort.

 

Bluescreen: Stop: 0x000000D1 (0x00000000, 0x000000002, 0x00000000, 0xBEF52C94) Driver_IRQ_Less_or_equal ***Adress BEF52C94 base at BEF4E000, DateStamp 36baf86c - INO_FLTR.SYS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...