Jump to content

Installation w2K & Citrix Metaframe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem das ich auf einem Server w2k den Citrix Metaframe installiert habe und nun die Dateireplikation sprich die NTFRS nicht mehr funktioniert, da er folgende Fehlermeldungen bringt:

 

13539-Der Dateireplikationsdienst kann c:\winnt\sysvol\domain nicht replizieren, weil der Pfadname des replizierten Verzeichnisses nicht der vollständige Pfadname eines bestehenden zugreifbaren lokalen Verzeichnisses ist.

 

 

13552-Der Dateireplikationsdienst kann diesen Computer dem folgenden Replikatsatz nicht hinzufügen:

"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"

 

13555-Der Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand. Dateien werden nicht von oder zu einem oder allen Replikatsätzen auf diesem Computer repliziert, bevor nicht

 

was ja auch richtig ist, denn mein neues system-LW heisst jetzt m:\

 

Wie kann ich das ändern ?

 

Ich bin für jeden Tip dankbar,

 

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zuerst einmal: Einem DC als Terminalserver zu betreiben ist auf gar keinen Fall empfehlenswert!! Überdenke also unbedingt die Konfiguration!

 

Zum Problem: Da es aus Deiner Frage nicht hervorgeht, vermute ich, dass das Laufwerksremapping durch Citrix stattgefunden hat (überprüfe, ob Deine Serverlaufwerke nicht mehr C, D usw. heißen, werden wohl eher M, N usw heißen). Das hat zu Folge, das das AD sich selbst nicht mehr findet...

 

Also Citrix deinstallieren und auf einem Memberserver installieren!

 

Freili

Link zu diesem Kommentar

Der Tip mit dem Memberserver ist ja nicht schlecht, aber für meine Bedürfnisse nicht brauchbar.

 

Ich habe in der KB von Microsoft folgenden Beitrag gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;291823&

Nur leider bin ich dort nicht durch den Adsiedit gestiegen.

 

Wäre der KB-Eintrag eine Lösung meines Problems ?

 

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar

Das könnte helfen. Aber wie wäre es, die Laufwerke des Metaframe-Servers wieder in den Urspungszustand zu versetzen? Wäre zumindest für die korrekte Funktion des DC besser.

 

Alternativ wäre folgerder Installationsweg denkbar:

 

1. Server aufsetzen

2. Metaframe installieren

3. zum DC promoten (dann "weiß" ja das AD, das es auf LW M: ist)

 

Freili

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du gern einen bereits "verkonfigurierten" Server betreiben möchtest und mit den Fehlerchen die da noch kommen werden leben kannst... sicher.

 

Ich würde einen Schnitt machen und die Kiste neu aufsetzen. Nichts ist schlimmer als ein TS/MetaFrame Server, der nicht stabil läuft.

Schliesslich soll der Server eine Weile halten und die Nutzer wollen darauf auch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...