Jump to content

Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet (WTS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade eine Gruppenrichtlinie für unseren neuen Terminal Server einzurichten. Ich habe im Active Directory eine neue OU erstellt welche nur den Terminal Server beinhaltet und für diese OU eine entsprechende Gruppenrichtlinie definiert. Mit dieser Richtlinie sollen erstmal nur die lokalen Laufwerke ausgeblendet werden. Weiterhin sind keine Richtlinien vorhanden, die Domänenrichtlinie ist auch noch in der Standardeinstellung hier habe ich nichts weiter eingestellt. Allerdings erhalte ich beim Terminal Server nicht den gewünschten Effekt. Habe mal gpresult gestartet und bekomme folgende Zeile:

 

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.

----------------------------------------------------------------------

Citrix

Filterung: Nicht angewendet (Leer)

 

Was hat das zu bedeuten? Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Active Directory eine neue OU erstellt welche nur den Terminal Server beinhaltet und für diese OU eine entsprechende Gruppenrichtlinie definiert.

 

[...]

 

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet.

----------------------------------------------------------------------

Citrix

Filterung: Nicht angewendet (Leer)

 

Was hat das zu bedeuten? Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Leer bedeutet die GPO hat keinen Inhalt, ist also nicht konfiguriert. Wenn das Computerkonto des Terminal Servers in einer eigenen OU steht, dann werden in der GPO nur die Einstellungen unter 'Computerkonfiguration' berücksichtigt. Alles was unter 'Benutzerkonfiguration' eingestellt ist hat dann keine Wirkung. Damit das der Fall ist muss die GPO an die OU mit den Benutzerkonten gelinkt werden oder die GPO Einstellungen unter 'Computerkonfiguration' - falls vorhanden - durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank schonmal es war der Loopback-Verarbeitungsmodus. Was mich jetzt allerdings wundert ist, das ich die Durchsetzung der Gruppenrichtlinie nicht mit eigenen Gruppen steuern kann. Nur wenn ich standard Gruppen wie "Domänen-Admins" oder "Authentifizierte Benutzer" verwende klappt die zuweisung der Richtlinie. Bei eigenen Gruppen wird diese nicht durchgesetzt.

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...