Jump to content

Probleme Email Zustellung SBS 2003 Standart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle Zusammen,

 

Habe volgendes Problem.....

 

Habe einen SBS 2003 im Einsatz, wollte nach einem halben Jahr die eigene Domain ändern.

von scherby ---> workflow

 

Nun weiß ich ja das das garnicht so einfach ist, deshalb habe ich mich dazu entschieden,

nur meinen SMTP eintrag zu ändern.

 

Also habe ich die Domain so gelassen wie Sie zuvor war also scherby.....

 

Ich habe under der Serververwaltung unter

 

---> Erweitertet Verwaltung

--> (scherby) Exchange

--> Empfänger

--> Empfänger richtlinien unter Default Policy den SMTP von Workflow eingetragen

und als Default eingestellt.

 

So nun kann ich Emails senden! bis dahin alles o.k.

 

Jetzt habe ich meinem Freund eine Email eingerichtet bernd@worflow-FR.de...

 

Wenn er mir jetzt email zuschickt bekomm ich die auch.... nur wenn ich ihm antworten will bleibt diese im Exchange hängen, weil dieser keinen User findet.

 

was kann ich da tun?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Alex :cry:Probleme Email Zustellung SBS 2003 Standart

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ja, du kannst dir selbst helfen, in dem du die Boardsuche (satte 30 Treffer!) benutzt ! ;)

und sollte die Boardsuche einmal nichts ergeben, dann lass uns ein wenig Zeit - wir alle haben hier noch einen Beruf. :)

 

Aber ich kopiere es dir noch einmal rein:

 

Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen.

Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000).

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...