Jump to content

DOS (Clipper)- und WindowsProgramme Teil 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hier nun Teil 2 zum Problem, dass WindowsProgramme lahm laufen, wenn ein Dos-Programm (Programme wurden mit Clipper geschrieben) im RAM liegt.

Nach dem deaktivieren des "Trend Micro" hat es eine deutliche Leistungssteigerung gegeben, aber die CPU-Ausnutzung beträgt dann immer noch konsequent 100 %.

 

Der Rechner hat zwischen 733-933 MHz und 128 MB RAM.

 

Hat jemand von euch eine Idee...

 

Im vorraus vielen Dank

 

CU Micha.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melzer,

 

das mit dem geschüzten Speicherbereich ist eine gute Idee, nur es geht nicht.

 

Das Programm liegt auf einem Novell-Netzwerk. Die Clients haben nur eine Verknüpfung zu diesem Programm. Daher kann man kein geschüzter Speicherbereich angeben. Den Versuch das Programm in einem seperaten Speicherbereich (Befehl: start ikli.bat /seperate) auszuführen, brachte keinen Erfolg.

 

Hat noch jemand ein Vorschlag, wie ich die CPU-Auslastung reduzieren kann???

Link zu diesem Kommentar

Dann wird das Programm eh in einem geschützten Speicherbereich ausgeführt.

Daß heisst aber auch aller Speicher den sich die Anwendung reserviert wird nicht mehr für andere Anwendungen freigegeben.

Nimm testweise diese Option mal raus. Möglicherweise reserviert sich deine Anwendung sehr viel Speicher der dann nicht mehr freigegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...