Jump to content

Exchange Body Type


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe wieder einmal eine Frage zum Exchange 2003. Wir haben eine statische IP und unserem Exchange werden unsere E-Mails direkt zugestellt.

 

Weiter habe ich im Exchange eingestellt, dass mir alle unzustellbaren E-Mail zugestellt werden.

Nun meine Frage. Ich bekomme immer E-Mails die an uns gesendet werden aber nicht zugestellt werden können:

 

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

In der Mail am mich (Empfänger: Systemadministrator) steht dann z.B. folgendes:

 

Betreff: Messezimmer für Ihre Mitarbeiter zur LIGNA

Gesendet am: 12.4.2005 16:44

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

info@buerogestaltung.de am 12.4.2005 16:44

Die Nachricht enthält einen nichtunterstützten Inhaltstyp.

<buerogestaltung.de #5.6.1 smtp;554 5.6.1 Body type not supported by Remote Host>

 

 

Für mich sieht das so aus, als ob eine solche E-Mail auf Grund Ihres "Body type" :confused: (was auch immer das ist) nicht zugestellt werden kann.

Was sagt diese Fehlermeldung aus und was kann ich dagegen tun?

 

Vielen Herzlichen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther, vielen Dank für Deine Flotte Antwort.

 

wenn ich nun folgende Tipp beachte >>

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;262168 dann werden die 8-Bit-MIME Nachrichten deaktiviert. Dies könnte das Problem sein, da sich hinter unserem Exchange 2003 noch ein alter Exchange 5.5 befindet, dem die Nachrichten von dem Exchange 2003 zugestellt werden (E-Mail-Routing). Nachdem der Exchange 5.5 offensichtlich dieses 8-Bit-MIME Format nicht verarbeiten/annehmen kann, werde ich nun diese Änderung am Exchange 2003 vornehmen.

Nun stellt sich für mich die Frage was das Deaktivieren dieses Nachrichten Formats für weitere Folgen hat?

Ich will mit damit nicht das nächste Problem ins Rollen bringen.

 

Liebe Grüsse, Michael

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich darfst Du fragen.

 

Das liegt daran, dass wir noch eine kleine Zweigstelle bzw. eine Art Kundensupport haben, diese nutzt noch einen etwas älteren Server auf dem der Exchange 5.5 läuft.

 

Eigentlich wollte ich diese Zweigstelle über den Exchange 2003 POPen (virtueller POP3-Server) lassen (sind nur ein paar Clients), aber wir hatten immer wieder Schwierigkeiten beim Abholen über POP3 über den virtuellen POP-Server des Exchange 2003.

Vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat.

Es werden oftmals Mails zugestellt, die mit Outlook über den virtuellen POP3-Server nicht vollständig abgeholt werden können. Es gibt dann mit Outlook oder Outlook Express immer wieder einen Timeout. An verschiedenen Stellen konnte ich im Internet lesen, dass dies vorkommen kann, wenn es sich um beschädigte E-Mails handelt.. aber was heißt beschädigt :confused: Wie kann eine eingehende E-Mail beschädigt sein? :confused:

Wenn man dann diese Fehlerverursachende Mail manuell über z.B. OWA rauslöscht, kann wieder einwandfrei gepopt werden.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem, ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.

 

Liebe Grüsse, Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...