Jump to content

Automatisches erstellen einer Signatur bei MS Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum ich habe mich neu angemeldet und bin großer Hoffnung, das ich hier eine Antwort auf meine Frage bekomme.

 

Wir nutzen in unserer Firma eine Groupwareumgebung mit Exchange Server 2003. Folgende Anforderung wurde un an die IT Abteilung gestellt. Unser Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und der Qualitätsmanagementbeauftragte möchten das sich nciht jeder Mitarbeiter seine eigene Signatur erstellt sondern möchte das dies einheitlich und automatisisert geschieht.

 

Ich habe in einigen Foren nun etwas gesehen wo man mit Hilfe eines VB Scripts wohl eine Art Disclaimer anhängen kann. Das sit allerdings nicht das was wir suchen wir bräuchten ja auch noch eine Möglichkeit verschiedene Informationen wie Vor- und Zuname bzw. Abteilung tel und Faxnummer aus der ADS abzurufen. Vielleicht mit den üblichen Platzhalten wie %Username% o.ä. :confused:

 

Hat jemand von Euch MCSE Boardern eine Idee oder einen Lösungsansatz wie man so etwas am einfachsten realisieren kann? Ich denke wir können ja nicht die einzigen sein, die so etwas brauchen.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Grüße Jan Buchenberger :p

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich glaube nicht, daß es ohne weitere Software möglich ist Signaturen über den Exchange Server automatisiert anzuhängen. Die gibt es auf jeden Fall Software (leider weiss ich nicht mehr den Namen... :confused: ).

 

Windows Server 2003 beinhaltet ein Tool mit dem man die Daten aus dem Active Directory auslesen kann. Das Tool heisst csvde.exe und gibt Benutzerinformationen aus dem ADS heraus.

 

Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben...

 

Grüsse

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...