Jump to content

Exchange: Regel kann nicht gespeichert werden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe folgendes Problem:

 

Windows 2000 Server SP4 / Exchange 2000 SP3

Windows 98, 2000, XP Clients

 

Server Regeln aktiv, Abwesenheitsassistent funktioniert überall problemlos, außer....

 

EIN Arbeitsplatz ( Windows 98 / Outlook XP ) meldet beim erstellen einer Abwesenheitsregel ( via Assi ) folgendes:

 

"Regel kann nicht gespeichert werden. Löschen Sie einige Regeln, und....Speichern auf dem Exchangeserver nicht möglich"

 

 

Dieser Arbeitsplatz wurde bereits neu aufgesetzt....

Kennt das jemand? Lösung ??????????????

 

 

Gruß & Danke

 

howi

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Überprüfe einmal bei diesem User, ob bereits Regeln erstellt wurden.

Der Speicher für Regeln beträgt dzt. 32 kB. Wenn also schon sehr viele Regeln erstellt wurden, kann es durchaus vorkommen, das diese Meldung erscheint.

 

Eine Abhilfe gibt es dazu nicht, das soll erst mit der nächsten Exchange Version behoben werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Auch wenn dieser Thread etwas älter ist - man findet ihn auf der Google-Suche nach der Fehlermeldung. Deshalb hier ein kleines Update von mir (vielleicht hilft es dem einen oder anderen) zu der Fehlermeldung, die ich exakt auch so gerade habe:

 

Ich habe einen Exchange2003 (SP2, div. Hotfixes) laufen und greife mit einem Outlook2007 und einem Outllok2003 drauf zu. Die besagte Meldung erscheint nur beim Outlook2003 Client - auf dem Outlook2007 Client können die Regeln ohne Problem erstellt, bearbeitet und auch gelöscht werden (und sie funktionieren auch). Auf dem Outlook2003 Client ist ein Arbeiten mit den Regeln nicht möglich.

 

Es sieht also so aus, dass scheinbar nur die aktuellste Version auf die Regeln manipulativ zugreifen darf.

 

HopeThisHelps :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...