Jump to content

Remote-Desktop Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen seltsamen Fehler, wenn ich versuche von einem XP-Platz aus auf einen anderen via Remote-Desktop zuzugreifen... Die Verbindung klappt tadellos und auch das Arbeiten ist kein Problem. Wenn ich jetzt jedoch die Verbindung trenne bzw. mich abmelde und mich dann anschliessend wieder lokal am client anmelden will wird der TFT schwarz und sagt mir das der Mode nicht unterstützt wird. Ich kann mich erst wieder nach einem Neustart normal anmelden und lokal arbeiten wobei es bei einem erneuten connect über die Remote-Desktop Verbindung sofort wieder funktioniert (auch ohne Neustart). Habe bereits versucht die Auflösung über die Remote-Desktop Verbindung zu ändert etc jedoch ohne Erfolg.... worann kann das liegen? :confused: Bei anderen PCs auch an dem Standort funktioniert alles 100%ig.

 

Gruß

Simposs

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

Ich hatte das selbe Problem...

Wenn ich mit meinem ClientRechner mit 1280*1024 auf dem Remotedesktop gearbeitet habe, gab es keine Chance mehr lokal mit der uralten Röhre etwas zu sehen.

Nimm doch einfach mal den minimierten (z.B. 800*600) Remotedesktop....

Kannst du bei den Anzeigeeinstellungen im Remotedesktop-Startscreen änderen... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hi,

 

ist vielleicht lokal was falsches eingestellt? vorallem wenn der tft nur als standart-monitor läuft, dann kannst du ja jede beliebige wiederholfrequenz einstellen, windows verhindert jedoch, dass der bildschirm falsch angesprochen wird. wenn du das ganze jedoch via rd machst kann es sein, dass er beim zurückwechseln den bildschirm mit den vorgegebenen werten (z.b. 100Hz) ansprechen will, was dem tft natürlich nicht gefällt...

 

gruß

 

stef

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...