Jump to content

Datentresor im Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich brauche für die Firma eine Möglichkeit einen Datentresor ins Netz zu legen so das eine Abteilung darauf zugreifen kann. Nach dem Klick auf den Link soll eine Passwortabfrage stattfinden (also keine Windowsauthentication) und dann als Laufwerk verbunden werden.

Wenn möglich sollte der Tresor ein Masterpasswort haben falls die Abteilung mal das Passwort vergisst oder verkehrt eintippert. Das Passwort soll von der Abteilung mehrfach im Monat geändert werden. Und da befürchte ich Chaos. Deswegen möchte ich ein Masterpasswort.

Steganos hab ich schon probiert. Dort ist das Problem das der Container nicht ins Netz darf und das es kein Masterpasswort gibt.

Erschwerend kommt hinzu das das Tool auf Deutsch sein sollte da unsere Mitarbeiter des englishen nicht mächtig sind. Probiert habe ich auch BestCrypt welches gut ist und auch der Container ins Netz gelegt werden kann. allerdings hat das Tool kein Masterpasswort und ist nur in english.

Kennt jemand ein Tool das dieses kann? Im Zweifelsfall vergessen wir das mit dem Masterpasswort.

Ich danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

@ humpi danke werd ich mir anschauen..

@ Melmak69 ist auch meine meinung aber

die pcs sind nicht überwahct und meissten bleiben die leute eingeloggt auch wenn sie vom platz aufstehen.

es wurden dokumente "gestohlen" und beim chef vorgelegt. dieser "dieb"

hat dann gesagt das er/sie die domkumente entworfen hat. dieser konnte sich dann wieder

profilieren. die abteilungsleiterin moechte also eine getrennte passwortabfrage.

das passwort fuer die benutzer der abteilung ist immer gleich. (ist so gewünscht konnte ich nicht verhindern) deswegen ist die authentisierung ueber windows nicht machbar da das passowrt ueberall bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar

ja ihr habt recht..ist der container erstma gemounted kann mann von dem platz natuerlich zugreifen. die datei wurde aber von einem anderen arbeitsplatz geklaut nicht aus einer der abteilung. wir haben ca 100 clients auf dem ganzen gelaende da ist es einfach irgendwo ranzugehen und zu stoebern.

hab heute nochmals versucht den leuten das beizubringen aber das sind alle NOOBs auf hoechsten nivea. :mad:

na ja sollen sie bekommen was sie wollen. PGP koennte gehen.

ich freue mich nur wenn die zum ersten mal ihr passwort vergessen haben und die nicht mehr an die daten kommen. das es mehrere passwoerter gibt verrate ich nicht.

das kommt immer dabei raus wenn falsche leute das sagen haben

:mad:

thx nochma...mal sehen wie das ausgeht :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...