Jump to content

Ist Windows XP (schon) ein Thema?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also vorab erstmal: Vielleicht gabs so eine Umfrage schon, allerdings kam die Suchfunktion des Forums nicht damit klar, dass ich XP (nur 3 Buchstaben) eingegeben habe. Ist doch irgendwie bezeichnend. :D

 

Also:

 

Am 25.10.2001 soll XP kommen. Aber wie stark wird es auf den Markt drängen? :confused:

 

Windows 2000 wurde im Juni DIESEN JAHRES das erste Mal in "unser" Schulungsprogramm für Weiter- und Fortbildungen aufgenommen (bin da auch erst seit Mai beschäftigt :D ), weils vorher angeblich noch nicht genug Verbreitung gefunden hatte. (Schulleitungsmeinung :eek: )

 

Jetzt kommt in 6 Wochen wieder ein neues System. Ab wann wird das auch auf der Schulungsseite ein Thema werden? Wenn ich Glück habe, krieg ich bis 02/2002 meinen MCSE auf 2000 hin und dann gehts schon wieder gleich ins neue Betriebssystem :mad: ?

 

Wir haben zur Zeit ein reines NT4.0 Netzwerk für den Schulungsbetrieb am Start. Macht ein "Migrationsgedanke" nach Win2000 überhaupt noch Sinn (wäre eh erst in den nächsten Ferien ein Thema) oder sollte dann auf eine mögliche Umstellung nach XP nachgedacht werden? :confused:

 

Wie sieht das in Euren Firmen aus? :confused:

 

Wie sieht man die Problematik mit der Freischaltung? :confused:

 

Wenn ich dran denke, wie oft bei uns Hardware den Geist aufgibt bzw. mit Wechselrahmensystemen gearbeitet wird, können wir schon fast an ne telefonische Dauerverbindung mit der MS-Hotline nachdenken. :eek:

 

Schliesslich ist das ja auch eine Kostenfrage (Jetzt auf 2000 dann n Jahr später auf XP, weil dann Win2000 lt. Microsoft nur noch Quatsch ist). :(

 

Irgendwie find ich das lustig, dass die Landesbank Baden-Würtemberg diesen Monat 15.000 Arbeitsstationen mit NT ausrollt. Mein NT-Kurs für die "nächste" Generation der Netzwerkbetreuer hat also noch sinn.

Danke für Eure Meinungen!

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...