Jump to content

Bootet so langsam das einem das Gesicht einschläft !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

also mein Problem sieht so aus! Nach Neuinstalation bootet mein System recht flott aber sobald ich einige Applikationen installiert habe geht es stätig berg ab (z.B.: Office XP, Photoshop etc..) kann mir bitte einer von euch unter die Arme greifen ! Bin jetzt schon bei stolzen 2 min 15 sec beim booten ! Bitte Bitte

 

Danke und Gruß

 

Tun

Link zu diesem Kommentar

Welchen Teil des Bootvorgangs meinst Du? :suspect:

- Prä-Windows

- Vor Windows-Anmeldung

- Nach Windows-Anmeldung

?

 

Prinzipiell wird Dein Rechner durch Hinzufügen von Treibern, Diensten und Autostart-Routinen langsamer.

 

Treiber kannst Du zwar aus Deiner Systemkonfiguration rausschmeissen, macht aber weniger Sinn, da dadurch meist die angeschlossenen Geräte nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen.

 

Sollte Dein Rechner nicht ausreichend RAM besitzen, wäre ein Blick in die Dienste für Dich vielleicht sehr interessant. Hier gibt's eine sehr ausführliche Beschreibung über Windows XP/2000-Dienste und was noch viel wichtiger ist: ob man sie braucht - oder nicht. :D

 

Für Verzögerungen NACH der Benutzeranmeldung sind zumeist Einträge im Autostart-Menü sowie als auch Einträge im HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run und HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run verantwortlich.

 

Schreib doch mal, was Du für einen Rechner hast, und vor allem: wieviel RAM er hat...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...