Jump to content

Nach den Arbeitsämtern kommen jetzt EU und Freistaat Thüringen: MCSA für 990 Euro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es wird immer besser. Erst "Millionen" AA-MCSEs und jetzt legen der Freistaat Thüringen und die EU nach. Da bietet ein Bildungsanbieter per E-Mail-Newsletter die Ausbildung zum MCSA Security oder MCSA Messaging für 990,00 Euro statt zum über 10fachen Preis an, gefördert aus Mitteln des Freistaates Thüringen und der Europäischen Union. Voraussetzungen für die Förderung:

 

- Sitz des Unternehmens in Thüringen

- Kursteilnehmer ist in Thüringen angestellt und wohnhaft

- Klein- oder mittelständisches Unternehmen

 

Also nicht mal mehr für die Arbeitslosen, sondern für Angestellte! Die arbeitslosen MCSEs können sich jetzt ausrechnen, was sie mit ihrem AA-MCSE-Zertifikat anschließend noch im Arbeitsmarkt erreichen können.

 

Und weiter im Newsletter:

GEFÖRDERTE Weiterbildung zum Microsoft Certified Systems Administrator on Windows Server 2003 (MCSA 2003) für kleine und mittlere Unternehmen in Thüringen:

 

Folgende Kurse werden von zertifizierten Trainern durchgeführt:

 

1) Verwalten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung (MOC 2145/2274(e))

2) Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung (MOC 2163/2275(e))

3) Implementieren einer Netzwerkinfrastruktur unter Microsoft Windows Server 2003: Netzwerkhosts (MOC 2178/2276(e))

4) Implementieren, Verwalten, und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur: Netzwerkdienste (MOC 2183/2277(e))

5) Implementieren und Unterstützen von Microsoft Windows XP Professional (MOC 2616/2272(e))

 

Je nach Spezialisierung bieten wir an den verschiedenen Standorten zwei weitere Module an:

 

Spezialisierung: Security in [zensiert]:

 

6) Microsoft Internet Security & Acceleration Server 2000 einsetzen und verwalten (MOC 2161/2159(e))

7) Implementing and Administering Security in Windows Server 2003 Network (MOC 2823(e))

 

Spezialisierung: Messaging in [zensiert]:

 

6) Implementing and Managing Microsoft Exchange Server 2003 (MOC 2400(e))

7) Troubleshooting Microsoft Exchange Server 2003 (MOC 2011(e))

 

Und das alles zusammen - fast 30 Tage Schulung plus Unterlagen plus Prüfungsgebühren - für nur 990 Euro. Dafür bekommt man anderswo nicht mal drei Tage Schulung!

 

Gelehrt wird jeweils freitags, samstags und montags. Beginn Ende April, Laufzeit bis Anfang Juli. Die Prüfungen können bis Jahresende gemacht werden.

 

Nein ich sage nicht wer das anbietet, es ist schon schlimm genug dass das überhaupt zu solchen Konditionen angeboten wird. Na wenigstens ist es regional begrenzt.

 

Also ich denke nicht unbedingt dass die Qualität der Teilnehmer schlecht ist, auch wenn 30 Lehrtage in 11 Wochen für einen MCSA recht zügig sind, aber wenn das so weitergeht ist hier bald jeder MCSA oder MCSE.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Nun, so traurig wie das auf den ersten Blick erscheint, ist es wirklich nicht, denn

die Teilnehmer müssen erst einmal bestehen und Microsoft macht es den

Aspiranten durch die neuen Prüfungen nicht einfacher. Letzteres ist auch gut so!!!!!

 

Selbst bei den geförderten Ausbildungen seitens der Arbeitsagentur, des europäischen

Sozialfonds, oder auch des Berufsförderungsdienstes schafft es letztendlich vielleicht

ein drittel mit einem Abschluß zu bestehen. Bei diesem Hintergrund verstehe ich da

auch nicht die Aufregung, denn die Absolventen haben z.T. eine mehrmonatige

Intensivausbildung mit weitreichenden Übungsszenarien absolviert, um auf einem

Stand zu kommen, der sie zur Absolvierung der Prüfungen befähigt.

 

Es ist sehr blauäugig zu meinen, dass in diesen Ausbildungen generell bis zum

ab****en die Braindumps durchgearbeitet werden - denn so ist es nicht. Wenn

man mal vom MCSE in 21 Tagen absieht. ...grins...

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

... verstehe ich nicht den Unterschied zwischen einer Fortbildung, die von

den diversen Trägern gefördert wird, oder denen, die Dir Dein Arbeitgeber

bezahlt. Kannst nämlich in den gleichen Unterrichten landen, sofern Du magst.

 

Wenn Du aber Deinen MCSE selber bezahlst, dann kann ich eine gewisse

Unmut nachvollziehen, doch man darf auch nicht außer Acht lassen, dass

es sich bei den Fortbildungen um Maßnahmen für Arbeitslose handelt, die

auf dem Arbeitsmarkt interessanter werden möchten.

 

Da stellt sich also im nachhinein die Frage des Egoismus und unabhängig von

all dem, was ich geschildert habe, müssen diese Leute erst einmal auf dem

Arbeitsmarkt bestehen.

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also insgesammt sind das doch sieben Prüfungen jede 140€ ergibt nach Adam Riesling 980€ plus Mehrschweinchensteuer alein an Prüfungsgebühren. Rechnen wir pro unterlage 79 Euro (keine Ahnung was die MOC´s kosten, ich nehm als Grundlage die grünen Bücher) sind das nochmal 553 Euro. Zusammen immerhin 1533€. Wo bleibt da der verdienst der Träiner bzw des Anbieters?

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was mich an der ganzen Sache stört ist: Warum fühlt sich Heute jeder zum Admin berufen und hat das AA nicht gemerkt das es schon lange nicht mehr genug Stellen gibt, um die neuen "MCSE/MCSA" unterzubringen.

Ich kenne 3 arbeitslose Wirtschaftsinformatiker und alle haben MCSE/LPI Kurse bekommen. Für SAP werden Leute wie wild gesucht. Warum gibt man Ihnen nicht SAP und VB für SAP Kurse. Für mich ist es eine verkehrte Welt.

 

Gruss, theMatrix

Link zu diesem Kommentar

Hi Leuts,

 

bei den EU-geförderten Kursen geht es in erster Linie darum, mittelständischen Betrieben, die sich keine offiziellen MOC-Kurse für ihre Mitarbeiter leisten können, die Möglichkeit zu geben, ihre Mitarbeiter schulen zu lassen. Die Prüfungen sind dabei sekundär (Aber ein gutes Argument beim Bewerben der Kurse ;) ). Ähnliche Mapnahmen gibt es im übrigen auch in anderen Bundesländern (auch in den alten Ländern), allerdings sind sie hier etwas teurer.

 

Das Programm ist im übrigen auch nicht neu, EU-geförderte MCSA-Kurse gab es in Sachsen-Anhalt meines Wissens schon seit 2003.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Nochmal Hi,

 

ich fidne die Werbung auch extrem reißerisch und leicht irreführend (Nein, ich arbeite nicht für die Firma, auch wenn mein AG ähnlich gelagerte Kurse anbietet).

 

Im Gegensatz zu den AA-Kursen sind das aber sicherlich nicht 15 Tage am Stück inkl Prüfungen und dann ist man MCSE. Die angegebene Zeit beziehz sich nur auf die angebotenen MOC-kurse, dazwischen lernen die Teilnehmer sicher zu Hause und haben auf Grund ihres Jobs sowieso Erfahrung in dem Gebiet.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...