Jump to content

Logon/Logoff geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

habe Probleme mit den GPOs. Und zwar wird die Logon/Logoff Batch Datei nicht ausgeführt. Zum Bsp. sollen beim Logoff alle Drucker wieder entfernt werden.

 

Ich frage mich schon längere Zeit, warum über die GPO keine Skripte ausgeführt werden.

Sichtbare Skriptausführung ist in der GPO aktiviert.

 

Waron kann das liegen ?

 

Über die Zuweisung durch das Benutzprofil (NETLOGON) kann ein Anmeldescript ausgeführt werden.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

hi

 

was für systeme hast du so? mit win2003 bzw xp kann man mit der gruppenrichtlinienverwaltung (GPMC) sehr schön überprüfen ob die GPOs überhaupt greifen.

 

das wäre mal der erste schritt.

 

dann solltest du überprüfen ob die pfade zu den scripts zu dem zeitpunkt wo sie ausgeführt werden auch verfügbar sind.

 

gruß ...

Link zu diesem Kommentar

... und meistens steht auch etwas im erreignisprotokoll, wenn der Rechner Fehler bei den GPOs feststellt.

 

z.B. gibt es Probleme, wenn Du auf einem XP Rechner GPs erstellt hast die auf Windows 2000 Rechnern greifen sollen, da XP Abkürzungen benutzt, die Windows 2000 noch nicht kennt.

 

Falls das der Fall ist, solltest Du die GPOs auf einem Windows 2000/2003 Server neu erstellen.

 

Viele Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich schon längere Zeit, warum über die GPO keine Skripte ausgeführt werden.

Sichtbare Skriptausführung ist in der GPO aktiviert.

Hallo, von mir ein Willkommen am Board.

 

Wird die Gruppenrichtlinie auf den Clients überhaupt wirksam?

Eine nicht wirkende Gruppenrichtline ist ein Symptom für eine nichtdunktionierende Namensauflösung. Funktioniert diese oder nicht?

 

Bei XP-Rechnern könnte die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wegen des späten Netzwerkstartes abgebrochen werden.Der Netzwerkstart bei XP erfolgt möglicherweise erst nach einem cached login. Es wird empfohlen, den Netzwerkstart auf einem Zeitpunkt entsprechnd W2k zu verlegen. Das Thema wurde in den letzten tagen mehrfach behandelt.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin moin erstmal,

 

es handelt sich um ein Win 2003 Server und Win2000 / XP Clients.

 

Habe mit GPresult getestet, ob auf meinem Client die GP angewendet wird. Dies ist nicht der Fall. Wie auch immer, vorher wurden sie noch angewendet, da ich eine Richtlinie habe, die 80 Prozent Einschränkungen hat. Die lief. Aber egal. Ändert nichts an der Tatsache, dass jetzt nichts geht.

 

Danke für Eure Antworten. Werde mich um die Namensauflösung kümmern.

 

Einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...