Jump to content

Server 2003 - SP1 - Installation unmöglich - "Interner Fehler"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ja gerade der SP1 rausgekommen ist, hab ich mir gedacht, mach ich mal ein Update.

 

Hab es aber nicht geschafft, desn SP1 auf einen der beiden Rechner zu bringen (Einer ist DC, der andre hat ISA 2004 drauf).

 

Es kommt immer folgender Fehler:

---------------------------
Service Pack 1 Setup-Fehler
---------------------------
Interner Fehler.


---------------------------
OK   
---------------------------

und gleich danach:

 

---------------------------
Service Pack 1 Setup-Fehler
---------------------------
Die Installation des Service Pack 1 wurde nicht abgeschlossen.
---------------------------
OK   
---------------------------

Im Eventlog steht unter "System":

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	NtServicePack
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	4373
Datum:		04.04.2005
Zeit:		17:34:27
Benutzer:		HEIMNETZ\administrator
Computer:	HAUPTSERVER
Beschreibung:
Die Windows Server 2003 Service Pack 1-Installation ist fehlgeschlagen.
Interner Fehler.


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

In "Anwendung" taucht manchmal der hier auf (aber nicht immer, der andre kommt jedes mal):

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	NtServicePack
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	4373
Datum:		03.04.2005
Zeit:		20:29:53
Benutzer:		HEIMNETZ\administrator
Computer:	HAUPTSERVER
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4373 ) in ( NtServicePack ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Windows Server 2003; Service Pack 1; Interner Fehler.
.

 

Ich hab schon (meiner Meinung nach) alles probiert:

 

- Hab es über Windows-Update probiert

- Hab es manuell heruntergeladen

- Hab es vom Netzlaufwerk gestartet

- Von der lokalen Platte gestartet

- Hab das Verzeichnis für die Wiederherstellung wo anders hingelegt

- Hab Windows-Update ausgeführt, alle Patches/Updates (außer SP1 natürlich :p ) draufgetan, dann nochmal probiert

- Hab Windows-Reperatur gemacht (also von CD gebootet, neu installieren, reparieren)

 

Was ich noch nicht gemacht hab, ist neu aufsetzen, aber das wär ja auch nicht Sinn der Sache.

 

Ich weiß echt nicht weiter. Wäre über Hilfe dankbar,

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

endlich jemand mit dem gleichen Fehler :).

Ich habe bei uns in der Firma das Sp1 auf einen unserer Test Terminalserver geschoben und ebenfalls diesen Fehler bekommen. Ich war aber so hartnäckig und habe nach dem Abbruch gleich nocheinmal das Update angeschubst und dann ist es druchgelaufen ( is halt Microsoft :D).

 

Das update habe ich hier downgeladen http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=22cfc239-337c-4d81-8354-72593b1c1f43&DisplayLang=de is also kein RC.

 

Wenn es dich Interessiert kann ich dir morgen einen Auszug aus der Eventlog geben.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin auch der Meinung das wir die Final haben.

 

@MKConsults

Der 1. April war schon ;) :D

 

Hier mal aus meinem Eventlog:

Die Windows Server 2003 Service Pack 1-Installation ist fehlgeschlagen.
Interner Fehler.

Ereigniskennung 4373

Danach wurde 2 Dateien wieder hergestellt:
1. d:\windows\system32\secupd.dat 
2. d:\windows\system32\secupd.dat 

Es wurde versucht, die geschützte Systemdatei d:\windows\system32\secupd.dat zu ersetzen. Diese Datei wurde von der Originalversion wiederhergestellt, um die Systemstabilität zu gewährleisten. Die Dateiversion der ungültigen Datei ist 0.0.0.1; die Version der Systemdatei ist 0.0.0.1.



 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo

 

ich habe bei einem Kuden heute Windows SBS 2003 mit das Windwos Server 2003 SP1 aufgespielt. Das SP1 hat alle Dateien überspielt und bei den abschliessenden Arbeiten ist es hängen geblieben. Ich habe den Task nach 8 Stunden abgebrochen und das SP1 nochmal versucht aufzuspielen. Am der gleichen Stelle ist das SP1 wieder hängen geblieben, diesmal aber nicht der Fehlermeldung "Interner Fehler" Service PAck wird abgebrochen. Nach einem Neustart startet Windows immer wieder in einer Schleife, auch im abgesicherten Modus. Nach einer Reparatur mit den Original-CDs startet das System wieder, aber das SP1 lässt sich trotzdem nicht installieren (Interner Fehler). Was kann das nun wieder sein?

Link zu diesem Kommentar

hier mal ein Auszug der Logdatei:

 

2902.750: DoInstallation:RunInfProcesses for ProcessesToRun Failed
2902.750: Service Pack 1 Setup hat folgenden Fehler festgestellt:  Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.
2943.047: Unregistration of sprecovr successful
2943.578: Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.

Klicken Sie auf "OK", um die durchgefhrten nderungen zurckzunehmen.
2959.703: Message displayed to the user: Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.

Klicken Sie auf "OK", um die durchgefhrten nderungen zurckzunehmen.
2959.703: User Input: OK
2959.703: Prozess wird gestartet:  C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuninst.exe /~ -u -z
3823.000: Software Update Rollback has completed with return code 0xbc2.  This rollback requires a reboot.
3823.031: Die Installation des Service Pack 1 wurde nicht abgeschlossen.

Windows Server 2003 wurde teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht richtig.
3828.375: Message displayed to the user: Die Installation des Service Pack 1 wurde nicht abgeschlossen.

Windows Server 2003 wurde teilweise aktualisiert und funktioniert eventuell nicht richtig.
3828.375: User Input: OK
3828.375: Update.exe extended error code = 0xf070
3828.375: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.
Shutdown Initiated in Self Extractor 
***

Link zu diesem Kommentar

ERROR_DS_VERSION_CHECK_FAILURE winerror.h

# This version of Windows is not compatible with the behavior

# version of directory forest, domain or domain controller.

# as an HRESULT: Severity: SUCCESS (0), FACILITY_NULL (0x0), Code 0x643

# for hex 0x643 / decimal 1603

ERROR_INSTALL_FAILURE winerror.h

# Fatal error during installation.

# 7 matches found for "643"

 

0x643: Geht vermutlich in Richtung "falsche Version"

 

cu

blub

 

<zu langsam für grizzly> :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...