Jump to content

W2K-Server, W2K-Client Access License Device CAL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

vor lauter Lizenzen dreht sich bei mir alles :(

Folgendes: Ich habe einen W2K-Terminal-Server

und habe nun

 

20 Stück Windows Terminal Server Client Access License, Device CAL

und

25 Stück Windows Client Access License Device CAL

 

Das mit den 20 Stk. ist mir klar, das war ein Anruf bei MS und tut auch soweit. Die Frage ist nur muß ich auf meinem Server auch die 25 Stück Windows Client Access License Device CAL irgendwo eintragen? Das sind W2K Rechner die sich halt am Server Authentisieren sollen, muß ich die Lizenzen dafür nicht halt in der Schublade haben oder muß ich die auch irgendwo am W2K-Server eintragen?

 

Wer kann mir da weiterhelfen?

 

Gruss sensor

Link zu diesem Kommentar
und du brauchst für w2k mit w2k server nichtmal welche,

 

Das ist leiter totaler Schwachsinn!

 

Selbstverständlich brauchst du für den Zugriff auf einen Server immer CAL´s, egal welche Clients du einsetzt!

 

Nur bei einem Terminalserver benötigst du in manchen Kombinationen (unabhängig von der Windows CAL die brauchst du trotzdem) keine TS CAL´s.

Link zu diesem Kommentar

Moin Sensor,

...ich weis, ich hab ganz schön auf mich warten lassen. aber nun kann ich dir hoffentlich etwas weiter helfen.

 

Also die TS CAL´s werden in der Terminal server Lizensierung (start->programme->verwaltung->terminallizensierung) eingetragen

und die normalen CAL´s werden unter start->programme->verwaltung->lizensierung eingetragen

 

solltest du mehrere Terminal Server haben und unter denen W2K und W2K3 seien muß der W2K3 die Terminal lizensierung übernehmen.

 

gruss hengel

 

to: Dr.Metzler: sorry meister das ich nicht so helle bin wie du, aber da ich in meiner antwort geschriben habe das ich glaube das mein keine braucht, hättest du mich ja auch einfach nur korrigieren können und nicht mit einer äuserung wie "schwachsin" anpissen müssen! denn da ich mich hapsächlich mit linux auseinander setze habe ich mit so einem schwachsinn wie lizensierung nichts am hut!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...