Jump to content

Administrative freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend ;)

Habe mal ne Frage da ich momentan 2 zuhause habe und an beiden rechnern arbeite will ich von den einem Rechner auf den anderen auf die festplatte zugreifen also wie in einem lan.

Der eine Rechner auf den ich zugreifen will ist über ein Router im Internet und der anderen direkt an ein DSL Modem Angeschlossen.

 

Welche Ports muss ich Forwarden damit ich über \\xxx.xxx.xxx.xxx\c$ zugreifen kann

 

MFG

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hmmm

 

Keine lokale Firewal an? Hast du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen vielleicht den Hacken "Datei und Druckfreigabe für MS Netzwerke" drin? Bekommst du denn ein anmelde Fenster oder hast du gleich "Netzwerkpfad nicht gefunden"?

 

BTW: Verstehe ich das richtig, dass du im Prinzip mit beiden Rechnern in's I-Net gehst, uns so auf dein Laufwerk zugreiffen willst?

Ich hoffe wohl, dass du in diesem Fall die IP das Routers nimmst, und nicht die des Rechners, da dieser eine RFC 1918 Adresse haben wird....

Link zu diesem Kommentar

naja so **** bin ich doch nicht ;) bin selber netzadmin. habe die ip vom router. port 137 - 139 + 445 werden zum lokalen rechner geforwardet.. kann auch fernwartung betreiben aber ich kann darüber nicht die daten runterladen

 

Firewall lokale ist nicht an

 

ja ich bin mit beiden rechnern im inet will auch über inet kurz die freigabe machen das ich auf die daten zugreifen kann

Link zu diesem Kommentar

http://www.microsoft.com/technet/security/prodtech/windows2000/secmod153.mspx

 

Der "client für MS Netzwerke" muss neben der "Datei und Druckfreigabe...." auch drin sein.

 

Der hier könnte vielleicht auch helfen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;298804

 

EDIT: Der obige Link ist nicht ganz korrekt. Für CIFS oder NetBIOS Filesharing braucht es nur 137-139. Du kannst es aber auch ganz weglassen und nur über 445 probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...