Jump to content

Win 2003 SBS und Veritas Backup 9.1 / Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe Win 2003 SBS Standart laufen und nun Veritas Backup Exec 9.1 installiert. Nach der Installation bringt der Server beim Neustart immer den Fehler "Mindestens ein Dienst konnte nicht gestartet werden".

 

was nun, Im Ereignisprotokoll stehen jetzt mehrere Verweise, DNS und MSExcangeAL

 

kann jemand helfen ??

 

habe Veritas auch schn eimal deinstalliert und danach läuft der Server wieder rund. Nac´h der Neuinstallation gleicher Fehler.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zito,

 

ohne weiter Angaben zum Fehler können wir dir, mit deinem Problem nicht helfen.

 

Bei angaben zur Ereignisprotokollfehlern immer die Ereigniskennung und Quelle angeben. Ein Quote der Fehlerbeschreibung würde auch helfen.

 

Die ersten Anlaufstellen für jeglichen Eintrag in der Ereigniskennung sind folgende Websites:

 

http://www.eventid.net/

 

http://www.microsoft.com/technet/support/eventserrors.mspx

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

sind das nur Warnungen oder tatsächliche Fehler? Ich wüsste nicht, wie BackupExec mit DNS und ExchangeAL-Fehler zusammenhängen sollte.

 

Gruss

 

Joe

 

Hi,

 

wie unterscheide ich denn ob dies wirklich Fehler oder Warnungen sind. Kann sonst leider nichts anderes finden.

 

Wie bekomme ich denn raus welcher Dienst nicht gestartet wird.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi Zito,

 

wie unterscheide ich denn ob dies wirklich Fehler oder Warnungen sind. Kann sonst leider nichts anderes finden.

 

viele Grüße

 

Anhand des Ereignistyps:

 

Es gibt fünf verschiedene Typen: Fehler, Warnung, Information, Erfolgsüberwachung und Fehlversuchüberwachung.

 

Wie bekomme ich denn raus welcher Dienst nicht gestartet wird.

 

Wenn ein Dienst nicht gestartet werden kann wird eine Fehler mit der Ereigniskennung 7000 geloggt und der Name des Dienstes wird gennant.

 

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&eventno=108&source=Service%20Control%20Manager&phase=1

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

Anhand des Ereignistyps:

Wenn ein Dienst nicht gestartet werden kann wird eine Fehler mit der Ereigniskennung 7000 geloggt und der Name des Dienstes wird gennant.

Gruß Gadget

 

Also Ereigniskennung:

 

Anwendungen Fehler MSExchangeAL Dienst 8250

System Fehler Service Control Manager 7000

DNS Server Fehler DNS 4004

 

hilft das weiter ????

Link zu diesem Kommentar

Hi Kohn,

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

Datum: 02.04.2005

Zeit: 13:02:53

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: BNT01

Beschreibung:

Der Dienst "Netzwerklastenausgleich" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Diesen Fehler habe ich auch bei Backup Exec 9.1

 

Das liegt aber bei uns daran das die Intel Netzwerkarten Treiber bei unseren HP Server das Team LB laden möchten, und dieses nicht geht da ich auf der zweiten Netzwerkkarte ein Backup Netz laufen habe.

 

Generell kann man bei Veritas angegeben auf welcher Netzwerkkarte(IP) er backupen soll.

 

Hast du vieleicht zwei Netzwerkkarten ? und wenn ja, wie sind diese konfiguriert ?

bzw. wie hast du bei Veritas die Jobs eingerichtet ?

 

Für die restlichen Einträge kann ich jetzt nix dazu sagen da ich gerade selber bei einem Problem sitze.

 

Aber vieleicht bringts die Fehlerlösung ein wenig näher.

 

Tschau

Minu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...