Jump to content

An/Abmeldung dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Profil wird nicht erstellt. Es entsteht. Durch das Anlegen eines Benutzerkontos im Active Directory und das dortige Einstellen des Profilpfades wird die Voraussetzung geschaffen Es entsteht im Pfad ein Verzeichnis für das Profil. Das Profil entsteht dann beim Anmelden des Benutzers am PC. Nach dem Abmelden wird das lokale Profil dann auf den Serverpfad geschrieben.

 

also ich habe jeweils auf dem Server soweit vorbereitet: VOL_USER\Username\Profile

Den ordner Profile erstellt und fertig.

 

Für mein Konto habe ich im Profil, richtig, die Eigenen Dateien drinn. Soll ich die nach VOL_USER\Username\Eigene Dateien verschieben? Wie erkennt er dass es dann meine ED sind?

 

Wird dabei auf den server, auf dessen Festplatten zugegriffen, wird dabei auf die lokale Festplatte zugegriffen?

 

Überall dort, wo er auf dem Client rechnet, rechnet er auch auf dem Server, und nur dort ist Netzwerk aktiv !

Link zu diesem Kommentar

ich habe das mit den profilen offensichtlich nicht ganz richtig gemacht und muss das korrigieren, ich habe festgestellt, das bei einem user, der Ordner "Lokalle Einstellungen" bezw Local Settings, total gesperrt ist (access denied). Ich kann ihn natürlich via Boot-CD löschen, kann ich ihn auch via Win2k3 löschen, hat W2k3 eine funktion für "verlorene" Rechte?

Link zu diesem Kommentar
ich habe festgestellt, das bei einem user, der Ordner "Lokalle Einstellungen" bezw Local Settings, total gesperrt ist (access denied). ... kann ich ihn auch via Win2k3 löschen, hat W2k3 eine funktion für "verlorene" Rechte?

Als Administrator mit Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen u.s.w.

 

Der Ordner Lokale Einstellungen oder Local Settings ist ein Ordner des lokalen Benutzerprofils. Per Vereinstellung der Lokalen Gruppenrichtlinie wir er nicht mit in das Servergespeicherte Profil übertragen. Das ist auch aus der NTUser.ini ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

ich habe immer noch ein Problem, das erstellen eines korrekt konfigurierten users, so dass sich beim Anmleden automatisch ein Basisprofil anlegt.

 

folgende einstellungen habe ich vorgenommen:

 

\\servername\profile$

->sharing permissions, jeder vollzugriff

->Security, domain users haben zusätzlich schreibzugriff

\\servername\home$

->ditto

->wo muss ich das eintragen, für was ist das home verzeichnis gut, was wird, könnte dort gespeichert werden?

 

was sind die richtigen Einstellungen im Tab "Profile" bei einem User (logon: testuser) im active directory, ich habe momentan eingegeben

 

Profilpfad: \\servername\profile$\testuser bezw. \\servername\profile$\%username%

Link zu diesem Kommentar

http://www.yet.ch/server/Screenshot.jpg

 

ich habe jetzt noch eine Gruppenrichtlinie für Anwendungsdaten und für Eigene Dateien gemacht, da wir sehr viele programme haben und auch grosse ED wie ja schon erähnt ;-)

 

ist es ein problem, das W2k3 englisch ist und die meisten Clients Deutsch? ->nur weil es ja Anwendungsdaten vs Application Data etc.

 

leider funktioniert das ganze noch nicht so richtig. Ich habe jetzt ein test user erstellt in OU Mueller Family ... also, beim ersten einloggen sagt er er habe das Profil nicht gefunden, er lädt das Standard profil, das wird im Ordner Profile erstellt. Aber die Eigenen Dateien und die Anwendungsdaten (bei ausführen einiger programme) werden nicht erstellt unter den angegebenen standorten, siehe Bild.

 

Ich habe alles so konfiguriert wie in http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600543.mspx beschrieben.

 

als nächstes problem habe ich dann, dass ich die generierten files nicht löschen kann, und sie werden nicht automatisch gelöscht wenn man den testuser aus dem AD löscht??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...