Jump to content

An/Abmeldung dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

USERENV(ec.af0) 23:15:09:739 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.af0) 23:15:09:785 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.d54) 23:15:09:878 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.d54) 23:15:10:048 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.d54) 23:15:10:109 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.af0) 23:15:10:171 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.d54) 23:15:15:728 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.af0) 23:15:15:728 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.d54) 23:15:23:694 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.d54) 23:15:23:740 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.d54) 23:15:23:756 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.af0) 23:15:23:786 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

USERENV(ec.d54) 23:15:23:786 ProcessAutoexec: Cannot process autoexec.bat.

 

das ist das USerEnv resultat (Debug level Normal), was ist mit der autoexec.bat los?

 

Ich habe mal die Zeit gemessen:

Windows Anmeldeverfahren startet

-Applying Computer Settings, Ca 10s

-Loading User Settings:

15 Sekunden rechnet der Client

dann passiert nichts für geschlagene 3 Min 30s

dann rechnet er 30s und voila der Desktop

 

(unter rechnen verstehe ich in diesem Zusammenhang Festplattenzugriff)

 

er lädt sicherlich nicht mein ganzes profil rüber, das ist nicht möglich, aber alle Dateien sind immer aktualisiert, die 3min sind total unnötig, er macht kein wank, und plötzlich geht er ab... ;-))

Link zu diesem Kommentar
das ist das USerEnv resultat (Debug level Normal), was ist mit der autoexec.bat los?

Wurde die gelöscht? Die paar Millisekunden spielen doch wohl keine Rolle.

 

Das eigentliche Problem könnte die Grösse dse Benutzerprofils sein. Wurde das schon mal getestet? Wie sieht es denn bei einem anderen User mit kleineren Profil aus?

 

Für Eigene Dateien richtet man normalerweise die Ordnerumleitung ein(Gruppenrichtlinie).

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Lefg, könntest du mir das mit der Ordnerumleitung genauer erklären?

 

Welche Autoexec.bat, die des Clients, oder... finde sie nicht per "suchen" nicht. Wo wäre die bei WinXP, noch nie gebraucht...(ausser bei DOS ;-)

 

Ich dachte der Lokale Pfad müsse man auch angeben, ist das Falsch?

 

DNS einträge:

 

Server IP 192.168.1.1

auf dem Server läuft: DNS (ist AD integriert), DHCP, AD, Exchange

 

dns ist auto-konfiguriert für zone olivermueller.ch:

NS: entserver.olivermueller.ch

SOA eintrag vorhanden

Angelmeldete AD PC als Host A einträge ersichtlich

 

DHCP:

Scope 192.168.1.2 bis 192.168.1.35

Router 192.168.1.100 (Zywall 5) -> kann den Server nicht als DMZ laufen lassen, da ich die Zywall auf dem DMZ Port nicht pingen kann, habe hier Zyxel angefragt

DNS:192.168.1.1

DNS Domain: olivermueller.ch

->sollte ich hier eine lokale domäne machen?

 

AD: olivermueller.ch

 

zu meinem DNS Problem:

 

Punktzone??

Forward:

_msdcs.olivermueller.ch

olivermeuller.ch

 

Reverse: 192.168.1.x Subnet

bei advanced:

0.in-addr.arpa

127.in-adr.arpa

255.in-adr.arpa

 

Zonen wird von AD geladen

 

Forwardes: DNS IPs meines ISP

 

Aktualisierung Dynamisch (secured only)

 

Ja, A records der Clients ersichtlich

 

nslookup auf client ergibt immernoch:

 

***cant find server name for adress 192.168.1.1 non existent domain

***default servers are not available

defualt server:unknown

adress:192.168.1.1

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

nslookup auf client ergibt immernoch:

 

***cant find server name for adress 192.168.1.1 non existent domain

***default servers are not available

defualt server:unknown

adress:192.168.1.1

der findet deinen DNS nicht und kann daher auch keine richtige Auflösung machen.

->sollte ich hier eine lokale domäne machen?

Es ist immer einfacher eine Interne Domäne auch mit .local oder .int zu konfigurieren.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Welche Autoexec.bat, die des Clients, oder... finde sie nicht per "suchen" nicht. Wo wäre die bei WinXP, noch nie gebraucht...(ausser bei DOS ;-)

Ich habe sie bei NT usw. auch noch nicht gebraucht

 

Config.sys und Autoexec.bat befinden sich bei XP wie bei DOS in der Root. Bei XP sind es geschützte, ausgeblendete Systendateien(Ordneroptionen).

Link zu diesem Kommentar

Forward:

_msdcs.olivermueller.ch

olivermeuller.ch

 

Reverse: 192.168.1.x Subnet

bei advanced:

0.in-addr.arpa

127.in-adr.arpa

255.in-adr.arpa

 

Zonen wird von AD geladen

 

Forwardes: DNS IPs meines ISP

 

Aktualisierung Dynamisch (secured only)

 

Ja, A records der Clients ersichtlich

 

nslookup auf client ergibt immernoch:

 

***cant find server name for adress 192.168.1.1 non existent domain

***default servers are not available

defualt server:unknown

adress:192.168.1.1

Das sieht auf dem ersten Blick für mich gut aus.

 

Du berichtest, nslookup auf client ergibt immernoch:. Was ergibt nslookup am Server?

 

Die Rückwärtsauflösung wird übrigen nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
dns ist auto-konfiguriert für zone olivermueller.ch:

NS: entserver.olivermueller.ch

Der Domänenname existiert nicht im Internet, nicht war. Es wird oft empfohlen keine länderspezifischen Endungen für interne Domänen zu verenden, stattdessen .local oder .int zu nehmen. MS rät inzwischen sogar von .local ab.

Daran wird es aber nicht liegen. Ich habe auch aus Unwissenheit eine eine Domäne mit .de enden. Die funktioniert wunderbar. Da ich kein S2k3 dafür verwende kann ich die nicht umbenennen und lasse es so.

Link zu diesem Kommentar
***cant find server name for adress 192.168.1.1 non existent domain

***default servers are not available

defualt server:unknown

adress:192.168.1.1

Stelle doch bitte mal die Ausdrucke(Dumps) von ipconfig /all des Servers und des Clients hier in den Beitrag! Keine Anhänge benutzen!

Du weisst, wie ipconfig /all in eine Textdatei geschrieben wird?

Den Inhalt der Dateien als Kommentar(quote) oder Liste(code) einfügen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...