Jump to content

Windows 2003 Server SP1


Cosi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich warte ebenfalls auf Feedbacks den die Änderungen und Zusatzfeatures :) sind nicht ohne. *g*

 

" Zitat futurezone.at"

 

So soll eingehender Traffic so lange geblockt werden können, bis die neuesten Patches aufgespielt sind oder bis der Systemadministrator den Verkehr wieder in Gang setzt.

Der "Security Configuration Wizard" soll zudem das Aufsetzen eines Servers für bestimmte Anforderungen unter den bestmöglichen Sicherheitsvorkehrungen ermöglichen.

Zudem sind auch viele Sicherheitsupdates aus dem Service Pack 2 für Windows XP enthalten.

 

" Zitat ende"

 

BTW: Ich installiere gerade auf meinen Labornetz Servern das SP1. Bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar

Erster produktiv Server ist überbügelt....und rennt wie'ne 1 :D, sogar die Events sind erfreulich weiss.

 

Allerdings ging es auch 'ne Ewigkeit, aber bei über 300MB.....ashamed06.gif

 

 

 

Auf den SCW (Security Configuration Wizard) freu ich mich am meisten. Wer den übrigens sucht, der muss diesen zuerst unter Systemsteuerung->Software->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen installieren. Mit dem gleichnamigen commandline tool kann man sogar diese Policies in GPO umwandeln. Damit muss nicht jeder Server einzeln konfiguriert werden.

Muss mich da aber noch durchkämpfen.

 

 

greetz

Velius

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt auch keine Probleme mit SP1, werden vermutlich in einer woche produktiv gehen, und der Security Configuration Wizard kann einiges.

 

Ein Arbeitskollege hat es schon fertig gebracht und nen Test server komplett dicht gemacht, da ging nachher nix mehr ;) Backup sei dank und gleich die Lehre, zuerst zu lesen und dann zu klicken. *g*

Sehr informativ das Teil.

Link zu diesem Kommentar
? Wie sieht bei euch ein Freigabeprozess aus?

 

cu

blub

 

Im ernst? Der der am meisten Fachwissen beweisst (vortäuscht??) entscheidet. :D (muss sich aber noch ändern, bleibt aber im Hintergund trotzdem gleich :rolleyes: ).

 

Allerdings kann ich die Methodik nicht ganz nachvollziehen, zuerst die Feedbacks der anderen abzuwarten....

Was soll sich am SP selbst ändern dabei? Nichts!! Wer will kann ja gerne die Ausgangsgrösse in Bit mit der Grösse in einem halben Jahr vergelichen. Da wird sich gar nichts tun. Zugegeben, ich hätte selbst auch Hemungen das SP enzuspielen, wenn die Events nur so von roten Einträgen triefen....

 

Aber das ist meine Meinung!

 

 

Grüsse

Velius

Link zu diesem Kommentar

Hi Velius

 

mir gehts ums Feedback im bereich der Programmkompatibilität wir kennen ja noch die geschichte von XP SP2 => http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;842242

 

Habe mit unseren Fachanwendungen noch bedenken. Nicht das SP an sich halte ich für das Problem sondern, dass Programmierfehler in den Fachanwendungen erst nach einspielen der Service Packs zum tragen kommen, durch erhöhte Sicherheitseinstellungen etc.

 

 

 

BTW: Die Server laufen Fehlerfrei - alles schön Weiß im Eventlog

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Hi Velius

 

mir gehts ums Feedback im bereich der Programmkompatibilität wir kennen ja noch die geschichte von XP SP2 => http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;842242

 

 

 

Eben, diese Geschichten habe ich persöhnlich nie Erfahren. Jeder Rechner denn ich mit SP2 bespielt oder upgegradet habe, war nachher voll funktionsfähig, mit allen Softs. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, womit andere immer mühe hatten. Sogar den Antivirenscanner, welcher empfohlen wird zu deaktivieren, hatte ich immer an.

 

Die meisten Probleme sind, wenn ich diese Geschichten die andere erlebt haben so mitverfolge fast zu 95% auf die neu standartmäsig aktivierte FW zurück zu führen. Die ist bei uns aus, da wir andere Sicherheits Mechanismen haben. Aber auch als sie an war konnte ich keine grösseren Probleme feststellen.

 

 

Gut, vielleicht liegt's daran, dass so ziemlich die ganze Welt irgend ein Produkt von Norton *frechgrins* hat, und wir kein einziges.....wer weiss :D (Ghost ist übrigens i.O.)

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Wir werden in der Hinsicht nix überstürzen, aber da unser Test Labor ohne Probleme weiterläuft, sind wir was das SP1 für unser Produktiv System betrifft sehr entspannt. :p

 

btw:

Exchange Server 2003

Oracle Datenbank Server (Version 9.2.5 und 10g)

Veritas Backup Exec 9.1

WSUS RC2

und ne Menge Tools (z.B HP Managment SW) usw.

 

laufen "bis jetzt" ohne Probleme mit SP1.

 

schönes WE noch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...