Jump to content

Kann keine eMails empfangen, weil Port 110 besetzt ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen kann ein Kollege von mir keine eMails empfangen (senden funzt). Beim Starten von XP kommen gleich 4 Fehlermeldungen, dass die Ports 110, 143, 993 und 995 schon besetzt sind und man diese im Spamhilator und im eMail-Programm ändern soll.

Nun ist die Frage, wie ich rauskriege, welches Programm diese Ports sperrt.

Ich habe alle möglichen Tasks im Taskmanager gestoppt und Ad-Aware drüber laufen lassen. Nach dem Neustart gings wieder. Nach einem weiteren Neustart ging's wieder nicht und war auch nicht mehr zu reproduzieren.

Eingesetzt wird Outlook Express mit Spamhilator auf XP MCE.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...