Jump to content

Ist ein älterer Treiber noch einbindbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Frage ist nicht lebensnotwendig.

 

Ich habe mir einen W2K3-Server aufgesetzt und zufällig in einer Bastelkiste einen Adaptec AHA-1542 SCSI-Kontroller gefunden.

Leider habe ich bei Adaptec nur für Win95 ein komplettes Treiberpaket gefunden. Wird er im Hardwareassistenten angegeben erscheint später die Meldung: 'Der ausgewählte Gerätetreiber unterstützt Windows XP nicht'.

Gibt es einen Kompatibilitätsmodus auch für Gerätetreiber.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nun, die Meldung ist ja schon eindeutig. Wenn W2K3 nicht von Haus aus einen Treiber für den 1542 mitbringt, dürfte es schon wundersam zugehen, wenn Du wo einen passenden Treiber fändest. Was mich sehr interessiert: Wie kommst hast Du an einen (auch) ISA-Computer mit W2K3?

M.W. war der 1542 so eine Beigabe bei SCSI-Scannern und 5-7fach SCSI-CD-Wechslern mit sagenhafter 4facher Lesegeschwindigkeit. Wenn Du solche Schätzchen installieren willst, solltest Du irgendwie einen Adaptec 2940 für wenig Geld auftreiben und den einbauen. Und noch was: Mußt Du das Dingen im Server einbauen? Das geht ja fast schon in die Richtung, CAD auf 'ner Hercules-Grafik laufen zu lassen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir einen W2K3-Server aufgesetzt und zufällig in einer Bastelkiste einen Adaptec AHA-1542 SCSI-Kontroller gefunden.

 

Aus den anderen Threads entnehme ich, das es sich bei dem AHA-1542 um einen ISA Controller handelt. ISA Karten werden von Server 2003 generell nicht mehr unterstützt!

 

PS: Falls du einen anderen Controller haben möchtest, ich habe hier noch einen AHA-19160 (Ultra 160 SCSI) rumliegen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Server wird nur zum Hobby betrieben und ich grabe gern in unmöglichen Sachen herum (CAD auf Hercules).

In der Driver.cab von W2K Professional findet man einen AHA154x.sys nur keine passende inf Datei oder ich habe sie übersehen.

Die Hobbytronic steht auch vor der Tür aber ich suchte nur eine Antwort wie 'ISA Karten werden nicht von W2K3 mehr unterstützt'.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...