Jump to content

Lokaler Profil Pfad ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin gerade etwas Ratlos. Ich spiele mit einer Reborn Karte herum. Das Teil ist für einen lokalen Rechner (kein AD etc) bestimmt. Nun habe ich mir eine "gehärtete" Systempartition angelegt und dazu noch zwei Datenpartition die verändert werden können. In eine der Beiden Partitionen würde ich nun gerne den Systemordner "Dokumente und Einstellungen" verschieben. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Über einen Registry Hack habe ich es schon gefunden. Aber ich bin mir zu 69 % sicher das auch schon anderst gesehen zu haben. Bitte helft mir :rolleyes:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hi!

 

Hi,

 

für "eigene dateien" rechts click im start menue oder auf dem desktop /eigenschaften/ dann den pfad eingeben.

 

mit TweakUI für Windows XP ( ich denke mal Xp ) allerdings vorher am ziel die ordner erstellen

 

ich hoffe das waren die 69 % :-)

 

alex

 

Ähhmmm wo kann ich die Einstellungen für die Eigenen Dateien auf einem Standardsystem nach Deiner Anweisung einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Johannes,

 

war heute ein bisserl länger auf und hab nach einer Lösung für dein Prob gesucht bin über einen interessanten Lösungweg gestossen. Mangels Testclient und weil ich jetzt auch irgendwann ins Bett will ;) - habe ichs noch nicht ausprobiert.

 

NTFS-Abzweigungspunkte => http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q205524

 

Hier hat ein Unix-Liebhaber aufgezeigt wie mit hilfe von NTFS-Junction-Points der Ordner Dokumente und Einstellungen und der Ordner Programme verschoben werden können:

How to move Program Files and Documents and Settings

 

EDIT: Link zum Thema nachschieb: http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows2000/AdminTips/Miscellaneous/Windows2000breaksthe26driveletterlimitation.html

 

@Bukem01 den Ordner Dokumente und Einstellungen kannst du mit TweakUi auch nicht verändern.

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Hi Johannes,

 

war heute ein bisserl länger auf und hab nach einer Lösung für dein Prob gesucht bin über einen interessanten Lösungweg gestossen. Mangels Testclient und weil ich jetzt auch irgendwann ins Bett will ;) - habe ichs noch nicht ausprobiert.

 

NTFS-Abzweigungspunkte => http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q205524

 

Hier hat ein Unix-Liebhaber aufgezeigt wie mit hilfe von NTFS-Junction-Points der Ordner Dokumente und Einstellungen und der Ordner Programme verschoben werden können:

How to move Program Files and Documents and Settings

 

EDIT: Link zum Thema nachschieb: http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/Windows2000/AdminTips/Miscellaneous/Windows2000breaksthe26driveletterlimitation.html

 

@Bukem01 den Ordner Dokumente und Einstellungen kannst du mit TweakUi auch nicht verändern.

 

Gruß Gadget

 

Hi,

 

das hört sich sehr gut an. Die gehen zwar immer von win2k aus aber das geht dann vermutlich auch mit XP. Werde das gleich mal testen. Mit den Boardmitteln "Ordner im Verzeichnis Bereitstellen" habe ich es schon versucht. Allerdings wollte das Windows nicht so richtig haben. Verstehe zwar nicht warum aber naja. Vielen Dank für die Arbeit, die du dir für mich gemacht hast!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

noch eine möglichkeit jedenfalls unter Win2000 den ort schon bei der installation zu ändern.

XP nicht getestet.

 

Komp. cd auf Hdd kopieren.

Datei hivesft.inf (hivesft.in_) suchen, enpacken.

 

In der Datei hivesft.inf nach ( entpacken von der cd ) "%systemroot%\dokumente und einstellungen" bzw. nach "DEFAULT_PROFILES_DIR" suchen, dort den pfad ändern.

 

Datei in der cap ersetzten, neue cd erstellen.

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...