Jump to content

Zentrale Eingangsregel für Outlook-Postfächer auf Exchange 2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal eine Frage an euch. Ist es möglich eine zentrale Regel in einer Exchange 2K-Umgebung einzurichten, die für jeden angeschlossenen Outlookbenutzer eine serverbasierte Eingangsregel anlegt?

 

Hintergrund: : Wir haben einen neuen Spamfilter der alle Mails mit [sPAM....] kennzeichnet. Nun ist der Wunsch an mich herangetragen worden, einen Eingangsordner in Outlook zu definieren, in den diese Mails plaziert werden sollen. Am Outlook-Client ist dies mit einer serverbasierten Regel einfach zu regeln. Allerdings habe ich keine Lust dies bei knapp 1200 Mitarbeitern händig vorzunehmen.

 

Der neue Spamfilter hat zwar die Möglich dies durchzuführen, jedoch funktioniert dies in unserer Exchange-Umgebung nicht (habe schon alles versucht, sogar techn. Hotline des Herstellers). Das Problem scheint in unserer Exchange- Architektur zu liegen (Exchange 2K auf W2K, 1 Frontend-server , 2 Backendserver und 1 Backend-Cluster)

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder Ansatz für mich ?? Wäre für jeden Hinweis dankbar...

 

Ach so. Frohe Ostern und dicke bunte Eier ;) .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...