Jump to content

Watchguard Firebox III


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

habe mir bei Ebay ein Watchguard Firebox III ersteigert, habe sie jetzt auch bekommen, aber leider stehe ich wie ein Oxe vor dem Berg !!!

 

Finde nirgends die Werkseitige IP heraus, in der Beschreibung steht nur was von Software findet die Box alleine.... aber die Software habe ich nicht......

 

Bräuchte also einen Tip wie ich das ding konfigurieren kann oder die Werk-IP...

 

Vielen Dank schon mal jetzt...

 

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

tja zum Erwerb der Firebox gratuliere ich, aber ohne Software???

 

Also Du kannst Dir die Software bei Watchguard nicht herunterladen ohne einen Account dort zu haben. Wenn Du einen Account anlegst musst Du zusätzlich auch ein Gerät, in diesem Fall die Firebox, unter Deinem Account registrieren. Erst dann kannst Du die Software herunterladen.

 

Aber:

Wenn die Firebox-Seriennummer noch in einem anderen Account registriert ist wirst Du sie nicht in Deinem Account registrieren können. Je nach dem bis wann die Firebox bei dem Vorbesitzer "aktiv" also mit einer LiveSecurity-Subscription betrieben worden ist kannst Du dann die jeweils letzte aktuelle Software herunterladen. Wenn Du Pech hast ist die recht alt.

 

Die default IP-Adresse der Firebox III lautet 192.168.253.1 aber selbst wenn die Box im Defaultzustand ist brauchst Du die Software um darauf zugreifen zu können. Ohne diese kannst Du die Firebox nämlich nicht konfigurieren.

 

Hast Du die Firebox von Privat oder von einer Firma? Wahrscheinlich musst Du nämlich erst einmal einen Tranfer of Ownership beantragen!

 

Hier steht was zu tun ist:

https://www.watchguard.com/Transfer/Login.asp

 

Software kann Dir leider keiner geben denn das ist illegal. Der "normale" Käufer zahlt für die Software. Frag mal Deinen Ebayverkäufer ob er Software hat und ob die Firebox noch auf jemand anderen registriert ist!

 

Gruß

wciibb

Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz korrekt. Ohne gültigen LiveSecurity bekommt man einfach keinerlei Support oder Software mehr die aktueller ist. Aktuell ist zur Zeit die Version 7.3 mit zwei Hotfixes.

Wenn der LiveSecurity abgelaufen ist kann man aber immer noch die letzte Softwareversion herunterladen die zu dem Zeitpunkt aktuell war als die LSS ablief.

 

Die Hardwaregarantie ist definitiv abgelaufen, da die Firebox III seit bestimmt wohl einem dreiviertel Jahr nicht mehr verkauft wird sondern, wie overlord sagte, die Firebox X. Mit dem Kauf war die Hardwaregarantie seinerzeit genau 1 Jahr lang gültig und konnte nur mit einer Erweiterung der LiveSecurity verlängert werden.

 

Bei Ebay sind im Moment allerdings mehr die älteren Firebox II Modelle angesagt, da Watchguard seinerzeit eine Trade-In Aktion laufen hatte bei der man für eine alte FBII eine neue Firebox X günstiger bekam. Normalerweise sollten die FBII an Watchguard zurück gesendet werden aber Watchguard hat die von den Partnern fast nie zurück gefordert. Und damit die nun nicht die Refale bei den Watchguard-Partnern überfüllen scheinen manche Partner die Dinger bei Ebay zu verscherbeln obwohl die vielleicht Watchguard gehören.

 

Bei einer Firebox II wäre ich bei Ebay also vorsichtig!! :D

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe.....

 

Also ich habe zum Glück die Software von einem bekannten bekommen und das Problem hat sich somit erledigt....

 

Ob das Gerät jetzt keinen Support mehr hat ode nicht, ist für meine Bedürfnisse nicht ganz so wichtig, da ich Die FW nur zum spielen brauche... um mir das Thema Watchguard etwas näher zu bringen....

 

Schöne Ostern !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...