Jump to content

Windows Server per Script zu einem Zeitpunkt neustarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe das problem das mir backup Exec meinem Speicher innerhalb von einer Woche zuknallt und Lotus Domino nicht gerade zimperliich mit dem Speicherverbrauch umgeht.

 

Nun such ich ein Script in dem Ich sagen kann das der Server zu einem bestimmten Zeitpunkt und Uhrzeit neustartet.

 

Ich habe den Tread vom Terminal Server gelesen das ist aber nicht das was ich suche.

Weil ich keine Terminal Session neustarten will sondern den Server.

 

Den Shutdown befehl habe ich geshen habe aber keinen Plan wie das mit Tag und Uhrzeit

funktionieren soll

 

Ich hätte gerne zB Sonntag 17:00 h server x neustarten. :cool:

 

Jemand hat zu mir gesagt es handelt sich um einen 2 Zeiler. :D

Konnte mir aber nicht sagen wie es geht. :suspect:

 

Kann mir jemand von Euch helfen ?

 

THX

Mike

Link zu diesem Kommentar

Warum willst du das Problem denn umschiffen wenn man evtl. Lösen kann?

 

Versuch doch erstmal ein Speicherupgrade und beobachte den Server dann.

 

Ansonsten musst du dir (wenn Win2k, dann aus dem RK) die Shutdown.exe nehmen und per Taskplaner abfeuern. Ein vorheriges Konsultieren der Hilfe zu diesem Tool natürlich vorrausgesetzt.

Alternative wären die PS-Tools von Sysinternals. Dort gibt es die psshutdown.exe, die ebenfalls einen Neustart initiieren kann.

 

[Edit]

Zu langsam

[/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Warum willst du das Problem denn umschiffen wenn man evtl. Lösen kann?

 

Versuch doch erstmal ein Speicherupgrade und beobachte den Server dann.

 

Ansonsten musst du dir (wenn Win2k, dann aus dem RK) die Shutdown.exe nehmen und per Taskplaner abfeuern. Ein vorheriges Konsultieren der Hilfe zu diesem Tool natürlich vorrausgesetzt.

Alternative wären die PS-Tools von Sysinternals. Dort gibt es die psshutdown.exe, die ebenfalls einen Neustart initiieren kann.

 

[Edit]

Zu langsam

[/Edit]

 

Danke für den Tip aber ich habe bereits schon 4 GB Arbeitsspeicher drin.

backup Exec 9.1 läuft mit SQL und da kann man den Speicher nicht limitieren.

Lotus Notes nimm so viel Speicher wie es braucht oder auch mehr.

Da gibts Agents die haben 500 mb Speicher. und von denen kann es passieren das gleich

5 oder 6 laufen. CPU auslastung null oder gering aber Speicher anschlag.

 

Schon mal gesehen was passiert wenn Backup Exec eine Woche lang sichert ?

Schau dir mal den Speicher und den Virtuellen Speicher an. Da staunste nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...