Jump to content

CompTIA Netowrk + und Server +


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also für die Network+ (und die A+) Prüfung eigenen sich die "roten" Bücher vom MITP Verlag auch sehr gut, ebenso wie die "grünen" von MS Press. Für Server+ gibt es m. Wissens nach keine deutschsprachige Literatur. N+ geht schon recht weit in die Tiefe der Netzwerktechnik. Man sollte entweder vorher A+ machen oder gute bis sehr gute Kenntnisse der Materie mitbringen.

 

Viel Erfolg bei der Prüfung.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In der Tat ist es vorteilhaft, wenngleich nicht notwendig, erst A+ dann N+ zu machen.

 

Bei diesen Comptia Prüfungen wird viel Faktenwissen und auch berufliche Erfahrung gefordert. Speziell bei der N+ hat mir meine jahrelange Erfahrung als Netzwerkadmin

mindestens soviel geholfen, wie das Grüne Buch von MS Press:

 

http://www.edv-buchversand.de/mspress/catalog.asp?cnt=catalog&cat0=21&idx0=3&cat1=31&idx1=10&lng=0

 

Und das ebenfalls sehr gute Kursbuch von MITP, den Crashtest sollte man hier vergessen, der dient nichtmal zur Wiederholung.

 

http://www.mitp.de/vmi/mitp/detail/pWert/1426/titel/A%2B%20Kursbuch%2C%203.%20Auflage

 

http://www.mitp.de/vmi/mitp/detail/pWert/0567/titel/CCNT-Kursbuch%20Network%2B

 

Eine kleine Testsoftware, die das Faktenwissen abfragt, wird von der Firma Meili-Data.ch

unter der gleichnamigen Website für A+ und N+ angeboten. Hier werden jeweils 1400 Fragen im Multiple Choice Format angeboten. Wie gesagt, für das reine Faktenwissen lernt man damit sehr gut, aber die konzeptionellen Fragen aus dem Admin-Leben erfährt man besser aus den Büchern.

 

Ein Tip zu A+: Das sind 2 Prüfungen, nicht übersehen, eine für Desktop-Support und eine für Hardware. N+ ist nur 1 Prüfung, kostete mich 240,- €, die beiden A+ zusammen 320,- €.

 

Auf der Comptia Website kann man dann, wenn man beide Prüfungen und mindestens eine MS Prüfung bestanden hat auch den Zertifizierungsstand an MS übermitteln lassen, dauert ca. 1 bis 2 Wochen, die beiden zusammen werden als Wahl-Prüfung für den MCSA anerkannt.

 

Die Server+ würde ich auch gern machen, aber die gibt es zur Zeit leider nur auf englisch und japanisch. Laut Comptia wird aber an einer deutschen Version gearbeitet, aber eine Zeitschiene gibt es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...