Jump to content

Ich mal wieder mir RIS !!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitglieder ich bins mal wieder mit einer RIS frage. Habe den Ris jetz soweit am laufen... nun habe ich mit dem Tool von 3com IMGEDIT eine boot datei erstellt und dann eine mba.pxe nun so weit so gut die Sif datei habe ich auch soweit erstellt.. jetz aber komt bei booten wenn ich dann die Datei auswähle eine Fehlermeldung das er den TFTP Server nicht finden kann.

 

Kann mir da jemand was dazu sagen !!!

 

Gruss David

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst für deinen 3Com eine andere Boot Disk als die von MS durch Ris zur Verfügung gestellt?

 

Nun das der TFTP Dienst nicht gefunden wird bedeutet das der RIS Server die Anfrage nicht annimmt. Da kann dir folgendes Helfen. Du musst den Binlsvc Dienst anhalten und neu Starten.

 

Gibt dazu unter Ausführen ein Net Stop BINLSVC Net Start BINLSVC

 

Hast du überprüft ob alle Dienst am laufen sind, dies kann der Ris Server selbst überprüfen.

 

Meist ist es aber der Binlsvc in einem solchen Fall. Über den DHCP kommt er rüber ja? Also eine IP bekommt er, er sagt dir direkt das er den TFTP Dienst nicht findet, oder sagt er dir das einen Zeitüberscheitung vorliegt?

 

Überprüfe das mit dem BINlsvc und wenn das passt dann sieh nach ob er die Dienstanforderungen vom Client überhaupt annimmt. Das musst du aktiveren bzw. hast es schon aktiviert. Hast du dies nicht, erklärt auch dies diese Nachricht.

 

MS ist das sehr Hilfreich im Buch 217. Außerdem hatte ich das Vergnügen mehr als 20 Rechner mit Ris versorgen zu müssen und oh das war ein Spaß. Wir hatten auch das Binlsvc Problem und einige mehr :D

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar

Hallo sas0r,

 

lies dir bitte die Boardregeln durch (Regel Nr. 7: Keine Overtakes)

 

Hier nur soviel dazu, gerade mit der unbeaufsichtigten Installation von RIS kannst du

alle nur erdenklichen Hardwarekombinationen installieren. Suche hier im Board danach.

 

Solltest du weiter Fragen haben mache bitte einen eigenen Beitrag auf.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...