Jump to content

Virtual PC 2004 - Geschwindigkeitsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich wollte eine Virtuell PC Umgebung auf meinem PC installieren. Das hat auch geklappt, alles läuft wunderbar.

 

Als ich jedoch das ganze auf meinem Dell Latitude D410 installiert hab, begannen die Probleme. Der Sound ist abgehackt, wenn ich im Bios des Laptops das Speedstepping von Intel aktiviert hab läuft die ganze Virtuelle MAschine etwa um 1/3 zu schnell. Also ALLES ist zu schnell. Inklusive Bios Zeit oder Windows Zeit. Das wird aber automatisch alle 30 Sekunden wieder synchronisiert. Aber auch der Sound ist zu schnell, und alle Animationen. Ich versteh die Welt nicht mehr.

 

Wenn ich das Speed Stepping ausschalte läuft es einigermaasen normal schnell. Aber der Sound ist einfach abgehackt, und die Fenster maximieren sich enorm langsam. Weiss einer woran das Liegen könnte? Ich habe auch die Custom Actions im Install MSI File mal angeschaut.

Link zu diesem Kommentar

Ja die hab ich installiert. Ich hab sie jetzt mal deinstalliert und neu installiert, aber der Fehler besteht immernoch.

 

Weiss einer welche HAL in der Virtual Machine verwendet wird? Wir die HAL der Hostmachine verwendet, oder wird immer eine Default HAL für alle Virtual MAchines verwendet?

 

Im moment läuft hier die acpipic_up HAL. Devcon.exe detektiert auch diese HAL. Das Laptop selber verwendet aber die acpiapic_up HAL. (Unterschied: "a" in der mitte)

 

Wegen dem Speed Stepping ist niemandem so ein ähnliches Problem bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...