Jump to content

System bootet Windows nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Ich hab ein Problem, mit meinem XP-Rechner. Seit ein paar Tagen Bootet mein Rechner nicht mehr. Das System läuft ganz normal hoch, Hardware funktionier also noch. Sobald es aber auf die Festplatte zu greifen will um Windows zu booten Startet der Rechner neu. Und dass macht er immer wieder und wieder und wieder. Nun hab ich die Windows XP CD eingelegt und die Reparatur Funktion Aktiviert. Nun bin ich in der Wiederherstellungskonsole weiß aber nicht weiter. Wie bekomme ich das System dazu Windows wieder von der Festplatte zu booten?

Schon mal vielen Dank für eine Antwort

 

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Link zu diesem Kommentar

....wenn gar nichts von Windows angezeigt wird, wird der Masterboot resp. Bootrecord auf der Festplatte nicht gefunden oder verweist an die falsche Stelle....wenn du von der Windwos XP CD startest und anschliessend in die Wiederherstellungskonsole wechselt kannst du die beiden Befehle fixboot und fixmbr ausführen, so dass eine neuer Masterboot- und Bootrecord angelegt wird......

 

Gruss LANIAC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...