Jump to content

isa-server protkollierungspfad ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seit etwa 2 Woche betreibe ich eine DMZ mit einem Netgear Rp114 Router und einem ISA-Server der zugleich mit IIS ausgestattet ist. Alles läuft prima. Nun bin ich gerade dabei die Protokollierung zu erforsten. Weil ich gerade dabei war, kam mit der Gedanke (wie bei jeder Protokollierung) den Standardpfad der Windows-Protokollierung nämlich C:\Programme\ISAServer\ISALog zu ändern. Nach einem Neustart wurde jedoch der ISA-Dienst nicht mehr gestartet. Alle 3 notwendigen Prozesse bleiben stumm. Sobald der Netzwerkpfad wieder in den Standardpfad zurückgesetzt wird klappts wieder mit dem Dienst.

 

Der ISA Server befindet sich in einer Windows2000 Umgebung. Der Rechner ist in keiner Domäne und verfügt über zwei Netzwerkkarten mit zwei verschiedenen Netzen. Der DNS Dienst läuft im "Cache-Only" Mode und benutzt den DNS des Servers der Domäne als IP-Forwarder.

 

Die Datei- u. Druckfreigabe auf der internen Seite sind natürlich ausgeschaltet. Die Funktion des Netzlaufwerkes zum variablen Protokollierungspfad läuft einwandfrei.

 

Wie kann ich nun die 3 Logfiles auf ein anderes Netzlaufwerk verschieben als auf den Hauptpfad. Auslagern per Skript?

Es ist doch niemals sinnvoll die Logdateien auf dem Standardpfad zu hinterlegen. Gerade bei einer Firewall-Lösung wie dem ISA-Server. Beim IIS-Server kann man die Logfiles des FTP-Servers ebenfalls NICHT verschieben. Ein dickes Minus an die oberen Herren.

 

Wer hilft mir?

Mullfreak

 

http://www.msisafaq.de

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...