Jump to content

SUS Client zieht Updates nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok, danke schon mal für die hilfe.

 

ich hab bereits genau das gemacht.

aber halt mit dem regfile was ich erstellt habe, ist es egal ob ich das regfile auf einem windows xp rechner gemacht hab und es in ein win2k system versuche zu inportieren?

 

ich werd jetzt aber nochma zur sicherheit den test mit deiner reg datei machen.

 

sagt dir das vielleicht was?

SUCESS IUENGINE Determining machine configuration

Ouerying software update catalog from http://141.26.244.205/autoupdate/getmanifest.asp

 

das sieht doch eigentlich so aus, als würd er drauf zugreifen.. nur updates ziehen tut er net..

 

 

 

so hab das ganze nun gemacht auch als admin und hab mich jetzt als benutzer mit hauptbenutzerrechten angemeldet. ich wart jetzt einfach ma

Link zu diesem Kommentar
Die Meldung habe ich auch in meinem windowsupdate.log. Wenn keine updates verfügbar sind, dann kommt die meldung anscheinend...

hab jetzt dein regfile probiert geht auch net.

er macht ganz genau das selbe was mein regfile tat, er bringt einfach diese meldung

SUCESS IUENGINE Determining machine configuration, aber das versteh ich net, da ja 22 updates verfügbar sind, wenn ich auch die windowsupdate.com seite geh!

Link zu diesem Kommentar

OK, fangen wir mal gaaaaanz von vorne an......(immer mit der Ruhe...)

 

Schau mal auf Deinem SUS-Server als Admin....

 

Wenn Du dort ins View synchronization log schaust, wann wurden die letzten Updates heruntergeholt. bzw. wenn Du unter Monitor server schaust, vieviel updates hast Du dort stehen??? ( 443,119,743,2332,2298,941 items vom 14.03.05)

 

Hast Du alle Update proforma freigegeben oder gibst Du diese einzeln frei?

Link zu diesem Kommentar
Also, irgendwie bin ich jetzt nach dem lesen ganz durcheinander...

 

da muss ich dir recht geben, teilweise blickt man ja net mehr durch wie sunny vorgeht. ;-)

 

@sunnyboy: hast du mal die updates überprüft, sprich handelt es sich hierbei auch um updates, die per SUS verteilt werden??

was macht dein SUS? synchronisiert dein Server? !!!!

Link zu diesem Kommentar

ich hab sie alle einzeln freigegeben.

ich hab auch schon updates über sus auf ner xp maschine installiert.

die letzten updates habe ich heute geholt.

 

was mich irritiert ist, dass er ja zu dem sus server verbindung aufbaut, aber irgendwie keine davon zieht.

 

habs im logfile gesehen und auch den netstat befehl abgesetzt dort hab ich es auch gesehen...

 

liegt es vielleicht daran, dass ich mit hauptbenutzerrechten versuche die updates einzuspielen?

hatte aber option 4 gewählt im hintergrund runterladen und installieren

Link zu diesem Kommentar

Es ist egal welcher Benutzer gerade aktiv ist. Der Admin bekommt unten nehme der uhr das Zeichen, das updates installiert werden können, der nomale User halt nichts. Nur einen Button ob er jetzt neu starten will.

 

Habe irgenwie das Gefühl das das mit dem SUS-Server zusammenhängt... Ist der vom client anpingbar? Wann ist der SUS-Server zuletzt neu gestartet worden...?

Link zu diesem Kommentar
ich hab sie alle einzeln freigegeben.

ich hab auch schon updates über sus auf ner xp maschine installiert.

die letzten updates habe ich heute geholt.

OK, also du sagst dein SUS schnurrt.

 

was mich irritiert ist, dass er ja zu dem sus server verbindung aufbaut, aber irgendwie keine davon zieht.

nochn paar ideen:

...vielleicht is was an den xml´s?

...vielleicht irgendwo die registry verbockt?

...irgendwann mal xpantispy benutzt und seitdem probs mit WU?

 

liegt es vielleicht daran, dass ich mit hauptbenutzerrechten versuche die updates einzuspielen?

hä? wieso lässt du die updates nicht automat. laden und installieren?!

ohne einwirkung und unabhängig davon wär angemeldet ist!

Link zu diesem Kommentar
hä? wieso lässt du die updates nicht automat. laden und installieren?!

ohne einwirkung und unabhängig davon wär angemeldet ist!

 

mach ich doch, hab doch option 4 gewählt.

 

vielleicht is was an den xml´s?

das überfordert mich gerade..

 

vielleicht irgendwo die registry verbockt?

kann nicht sein, da ich deine regdatei ausprobiert habe und selbst schon ma die konfiguration über GPO gemacht habe.

 

irgendwann mal xpantispy benutzt und seitdem probs mit WU?

auf dem server und auf dem clients isses net drauf.

Habe irgenwie das Gefühl das das mit dem SUS-Server zusammenhängt... Ist der vom client anpingbar? Wann ist der SUS-Server zuletzt neu gestartet worden...?

 

hab ihn jetzt mal neu gestartet.

mir ist was anderes aufgefallen. der legt ein verzeichnis an. c:/programme/windowsupdate/v4 hab das jetzt ma komplett gelöscht und teste es nun nochma ohne diesen ordner und mit neugestartetem sus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...