Jump to content

localhost - verdächtig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe vor kurzem alle regeln meiner firewall herausgelöscht, um alle, die ich mal gemacht habe, etwas mehr einzuschränken (zB auf den Port, oder auf ein bestimmtes programm)

 

ich habe jetzt seit neuem immer wieder folgende meldung auf meiner firewall:

 

localhost (udp)

adresse: 127.0.0.x (entweder 0 oder 1, ich weiß es nicht mehr genau)

 

ich habe die verbindung vorerst mal erlaubt, aber kann ich sie denn deaktivieren? was ist das überhaupt für ein programm?

Link to comment

webserver aktiv (iis, apache, omnihttp etc) ???

ftp aktiv ???

dns server ?

 

erzähl mal mehr über deine konfiguration (bs, server oder workstation, dienste etc.). dann kann dir hier sicher jemand helfen!!! im moment sind die infos etwas dünn: das "system" an sich (also das systemkonto als quasibenutzer) kennt viele gründe, um den localhost zu befragen - und udp klingt mir nach einer anwendung, die dieses protokoll verwendet, nicht so sehr nach angriff von draussen ... ?! :confused: :suspect:

 

gruss, r_t

Link to comment

also:

 

system: win2k pro sp2

webserver ist nicht aktiv

ftp, naja, ftp-server bin ich auch keiner

und dns auch nicht

 

ich bin eigentlich auch kein server. ich hab ein lokales netzwerk mit 3 computern, einen verwende ich halt sozusagen als druckerserver, aber jetzt auch nicht mehr, weil ich bei meinem einen lokalen drucker installiert habe. ich verwende einen router und einen hub (in einem: netgear rp114)

 

ich hoffe das reicht

danke schon im voraus

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...